Seit Wochen Abends schlechte IPv4 Latenz
freami33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel Box (für das Problem nicht relevant)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Abends ziemlich genau von 20 bis 22:30 Uhr IPv4 Latenzen vor allem in Spielen auf bis zu 300 (normal ca. 20-30).
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (Lan ebenfalls getestet. Kein Unterschied)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (ist aber nicht relevant)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung täglich zwischen 20 und 22:30 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine. Angeblich Netzwerkproblem. Aber niemand arbeitet daran oder verbesser irgendetwas. Nach bestimmt 10 Anrufen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Wie bereits beschrieben tritt das Problem jeden Tag auf. Das ist natürlich umso ärgerlicher wenn Abends momentan Nichts weiter machen kann als am PC zu sein. Hoffe hier lässt sich etwas beheben. Anbei zwei Bilder dazu und ein Tracer vom CMD um zu beweisen dass das Problem auf dem Weg zu den Vodafone Routern entsteht.

 

Ich bitte DRINGEND um Hilfe und Lösung des Problemes.

Henrik

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freami33,

 

da es nur abends auftritt, kann es natürlich sein, dass die Auslastung zu hoch ist. Das kann ich gern prüfen. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Die Nachricht ist Raus 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freami33,

 

die Störung wird vermutlich durch eine zu hohe Auslastung einer Kopfstelle verursacht.

 

Ich habe ein Ticket aufgenommen, dieses wird durch die Fachabteilung noch geprüft.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank, dass Ihr euch der Sache annehmt. ich hoffe es wird jetzt bald besser.

Meldet euch gern wieder mit Neuigkeiten.