Seit Wochen Abends Probleme bei Live-Streams/Youtube
illestXVolkswgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit ca. 1 1/2 Wochen kann ich abends ab ca. 19:45 Uhr bis 22:30 oder sowas keine Streams zum Beispiel auf Twitch anschauen da es sogar auf einer Auflösung von 360p buffert. Das gleiche gilt für Youtube, Videos dauern ewig zum laden und buffern auch was sonst nie der fall ist. 

Vor und nach den Zeiten läuft es soweit ohne Probleme. Aber schade das anscheinend Streaming Dienste/Platformen im Jahr 2019 gedrosselt werden müssen.

Ich füge mal noch einen Screenshot an von einem Speedtest der heute am 01.12.2019 um 20:23 Uhr gemacht worden ist. 

BItte um Feddback.

Grüße

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in

Hallo illestXVolkswgn,

ist dies jeden Abend so oder gibt es Tage, wo es nicht zutrifft? Sind sonstige Seiten betroffen, die Du noch nutzt?

Könntest Du bitte mal einen Tracert/Pingplotter zu den Seiten machen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ja ist jeden Abend so. Mir fällt es nur bei den 2 Seiten auf, also am meisten bei Twitch. 

Anbei 2 Pingplotter. 

Danke

Jens

Hi illestXVolkswgn,

kann ich verstehen. Bei dem Twitch-test ist direkt nach Deinem Anschluss schon ein hoher Ping vorhanden. jedoch halt nicht durchgängig, wie man es ja dann unten sieht.

Ich schau mir mal Deinen Anschluss an, ob da noch etwas auffällt.

Schickst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten?

Gruß

Jens

Hallo, 

PN ist raus mit den Daten, Pingplotter lasse ich seit 16:15 Uhr laufen und werde es mitlaufen lassen bis ca 23 Uhr. 

Grüße

Mir ist gerade aufgefallen, dass wen der/die Streams anfangen zu buffern, dass der Ping von der Ip Adresse: 80.81.195.54 ( fra1.decixfra.fastly.net ) von durchschnittlich 23 auf über 70 ansteigt und dort bleibt.

Anbei das Bild

Pingplotter springt jetzt oft auf hohen Ping +100, Bild im Anhang.

Jens

Hi illestXVolkswgn,

der Ping bleibt insgesamt im niedrigeren Bereich und Dein angesprochener Server liegt nicht in unserem Netz, wo wir etwas machen könnten.

Anhand des Verlaufs im unteren Bereich des Tests siehst Du auch, dass die Zeit nicht dort stehen bleibt.

Einzig aus dem letzten Bild ist der Paketloss vorhanden und nicht so schön. Wobei da beim anderen Test wiederum keiner besteht.

Gruß

Jens