Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2018 18:31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2018 19:03
Hallo Katrin,
danke 😉 Wir warten dann auf das Feedback.
LG
Tobias
am 30.04.2018 09:07
Hallo Wallace,
der Techniker war nun da und hat folgendes festgestellt:
- Die Signalqualität, die in der Wohnung ankam war für störungsfreies Fernsehen nicht ausreichend
- Die Signalqualität, die im Keller am "Verstärker(?)" zum Verteiler in die Wohnungen abging war ebenfalls nicht ausreichend
Er hat daraufhin am Verstärker einiges eingestellt und nun ist das Ergebnis deutlich besser. Die Sender sind nun empfangbar aber haben (ganz selten) noch Klötzchenbildung. Soweit schon einmal eine super Verbesserung.
Er meinte aber auch, dass durch die Neujustierung des Signals dafür das Internet nicht mehr so gut wäre (hat er danach extra nochmal getestet), was am Verstärker liegen würde. Dieser müsse durch einen leistungsstärkeren Verstärker ausgetauscht werden. Dennoch habe ich noch immer zwischen 80 und 100 Mbit im Downstream und 3-6 Mbit im Upstream. Somit ist erst einmal für den Moment alles in Ordnung. Ich werde die Klötzchenbildung noch eine Weile beobachten, denke aber, dass ich so gut damit leben kann.
Danke an alle für die Unterstützung. Nun kann ich nach mehreren Monaten endlich wieder ordentlich fernsehen und mein HD-Addon-Paket überhaupt wieder (fast) problemlos nutzen, was ich ja eingangs als ärgerlich beschrieb, da ich dies ja extra dazugebucht hatte.
Danke Euch!
Viele Grüße,
Katrin
am 30.04.2018 17:50
am 02.05.2018 15:24
Hallo Katrin,
ach man, dass ist doof. Ich denke, dass wir hier erneut einen Techniker schicken müssen, der das Problem prüft. Wenn er schon sagt, dass der Hausverstärker ggf. getauscht werden müsste, wird das dann wohl notwendig sein. Das würde ich im Auftrag vermerken.. , kann ich den Techniker beauftragen? Wie schaut es Zeitlich bei Dir aus?
LG
Tobias
am 03.05.2018 12:19
Hallo Tobias,
gerne kannst Du den Techniker beauftragen. Am Samstag (05.05.2018) könnte ich ganztags. Müsste nur klären, dass der Technikraum wieder aufgeschlossen wird / sollte aber kein Problem sein.
Danke Dir ganz herzlich und viele Grüße,
Katrin
am 04.05.2018 11:18
Hallo Katrin,
leider gibt es für Morgen keine freien Zeitfenster mehr. Ich habe deshalb den Techniker gebeten, mit Dir telefonisch einen neuen Termin zu finden. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 11:26
Hallo Sebastian,
alles klar, vielen Dank für die Zwischeninfo und Unterstützung. Werde Euch natürlich gerne auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Katrin
am 13.05.2018 20:21
am 17.05.2018 09:25
Hallo Katrin,
der Auftrag wurde am 14.05. geschlossen mit dem Hinweis, dass der Tiefbau erledigt sei, wie sieht es bei Deinem Fernsehbild aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2018 15:38
Hallo Claudia,
vielen Dank für das Update! Ich würde dies gerne noch über das (lange) Wochenende beobachten und melde mich am Montagabend hierzu einmal abschließend zurück. Zusätzlich werde ich noch einmal die Signalwerte am Fernseher sowie die Modemwerte posten. Ich hoffe, dass die Störung damit behoben ist.
Sollte am Montag die Rückmeldung von mir positiv sein, können wir dann gerne hier schließen.
Bis dahin ein schönes langes Wochenende und viele Grüße,
Katrin