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Lösung
am 31.03.2018 18:31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2018 17:44
am 14.04.2018 22:42
Hallo Katrin,
klar, das am Kabel welches von der Dose kommt die Signalstärke etwas niedriger sein kannn, das Antennenkabel hat ja auch ne Eigendämpfung.
Soweit normal, wobei ich keine Ahnung hab wie lang das Kabel ist. Und was es für ein Kabel ist.
Ja, auch ohne das du was veränderst, kann die Technik versagen, sprich irgendwas geht irgendwann kaputt. Meistens zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Nun zu deinen Screeshots, Danke dafür.
Modemwerte, hier gibt es einige Kanäle wo der Pegel zu niedrig ist so das auch der MSE Wert nicht optimal ist.
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
TV, das erste Foto. Da hast du sixx HD als eingestellten Sender genannt. Jener ist auf Tuner 3 bei 498 Mhz. 50dB(µV) sind da zu wenig, auch wenn der BER da E-8 anzeigt.
TV das zweite Foto, Vox HD auf Tuner 3 bei 130 Mhz. Da sind die Werte akzeptabel.
Auf Grund der Modemwerte würde ich dir raten, warte auf @Wallace bis er sich wieder meldet.
am 15.04.2018 11:41
am 15.04.2018 12:01
Hallo Katrin_HH,
ich bin zwar nicht Wallace, schaue mir aber auch gern mal Deinen Internetanschluss an :). Sende dafür eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält und melde Dich anschließend wieder hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2018 14:17
@Katrin_HHschrieb:
Von meiner Seite noch kurz eine Info zum Kabel laut Hersteller: "BK-Antennenkabel Schirmung > 115 dB EN 60966-2-6 Klasse A mit Cabelcon Koaxial Kompressionsstecker auf Koaxbuchse UV-Beständig !Länge: 7m ".
Ja, das Kabel schaut gut aus, knick das nur nicht zu stark.
Ca. 2dB Eigendämpfung dürfte das Kabel haben. Sprich es stimmt was der Techniker sagte.
am 15.04.2018 23:16
am 18.04.2018 21:27
Hi Katrin,
ich bin´s wieder. 🙂
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Die Pegel am Modem / Receiver gefallen mir nicht uns das sollte in Techniker vor Ort überprüfen.
VG Wallace
am 19.04.2018 11:17
Hallo Wallace,
ich hätte momentan keine bessere Idee, um das Problem zu lösen. Bekomme ich hierfür später dann eine Rechnung? Und falls ja, wieviel würde mich das kosten? Peter schrieb ja, dass es für mich evtl. Kosten verursacht. Aber wie gesagt, ich bin ratlos, da der (Haus-)Techniker ja auch nichts fand :-(.
Für einen Zugang zur Hausanlage kann ich sorgen, sofern ich genug zeitlichen Vorlauf bekomme, da meine Hausmeisterin den Raum aufschließen muss und dies selbst entsprechend vorher einplanen müsste.
Lieben Dank und viele Grüße,
Katrin
am 23.04.2018 09:50
Hi Katrin,
ich habe den Technikereinsatz veranlasst. Kosten sollten nicht auf Dich zukommen, da ich den Techniker wegen der Bandbreitenstörung beauftragt habe. Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.
VG Wallace
am 25.04.2018 09:25
Hallo Wallace,
vielen lieben Dank für Deine Mühe und die Informationen. Ich melde mich, sobald der Techniker hier war. Es ist soweit alles in die Wege geleitet und am Samstag soll der Techniker vor Ort sein.
Viele Grüße,
Katrin