Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 12:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2020 20:58 - bearbeitet 08.06.2020 20:59
"Der Techniker sagt es liegt 1 Gbit an und meine Endgeräte wären schuld"
Ist bei mir auch so, es liegen an Vodafon Router/Modem 1GBit an und an meiner Fritzbox auch. Im Zweifel isses immer dein Material. Was von Vodafon kommt macht keinen Ärger. Wenn ich mal Urlaub habe mach ich den Router von VF dran. Bridgemode hatte ich mal aktiviert, schon lange lange her. Hatte ich auch deaktiviert, soweit ich mich erinnere. Was ich aber mit meiner eigenen Box nicht checken kann, weil, siehe Grafik...
Greetz Roland
am 08.06.2020 21:01
Noch zu bemerken ist das VF mal eine 6590 als Mietgerät hatte, also scheint das Auslesen nicht das wahre Problem zu sein .....Eher her von Wollen.....Greetz Bummel
am 08.06.2020 21:45
@freakxd schrieb:Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, wo ich nur 220Mbit/s hatte nach der Umstellung auf Gigabit. Nach einigen Neustarts/Werkseinstellungen und Bridge Mode an/aus, hatte ich dann ohne Bridge Mode 940Mbit/s über gigabit lan. Der Bridge Mode hat bei mir Probleme gemacht.
Lade dir am besten noch den TCP Optimizer (https://www.heise.de/download/product/tcp-optimizer-51778) herunter und wähle "100+ Mbps", sowie "Optimal" und dann "Apply changes". Danach machst du am besten einen Speedtest über die Ookla Speedtest Desktop Anwendung.
Das ist ein guter Tipp. Bitte lade dir und auch @Bummelzug den TCP optimizer runter. Damit ist vielen geholfen wurden da es oft DOCH an der eigenen Hardware lag. Bei mir lag es auch daran, durch den TCP optimizer wurden diese Probleme behoben
am 09.06.2020 08:53
Hilft nicht... Greetz Bummel
09.06.2020 23:32 - bearbeitet 09.06.2020 23:33
Hallo und vielen Dank für Eure Beteiligung an meinem Problem.
Den TCPOptimizer habe ich schon von anfang an drüber laufen lassen der hat leider nicht geholfens.
Wie gesagt wenn ich den Laptop unter den Arm klemme und zu meinem Arbeitskollegen fahre der ebenfalls einen Gigabittarif von Vodafon hat funktioniert alles bestens mit meiner Hardware.
@Martin59 haben Sie meine PM erhalten?
Herzliche Grüße aus Hannover
am 10.06.2020 15:52
Hallo ciscolover,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Mittlerweile hast Du Dich ja bei der Hotline gemeldet und einen Gerätetausch ausgelöst.
Melde Dich bitte noch einmal, sobald Du das neue Gerät erhalten und getestet hast, dann schauen wir weiter.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 12:07
Da binn ich ja auch mal gespannt.... Greetz Bummel
am 12.06.2020 14:10
So, Tauschmodem ist gestern angekommen.
Wollte es heute anschließen.
Es ist ein gebraucht Gerät, verschrammt und abgeranzt.
Das beste ist aber, das dass Garantiesiegel zerstört ist welches die Gehäuseschraube überdecken sollte und unbefugtes öffnen des Modems signalisiert.
Mit der Hotline habe ich bereits telefoniert, es wird ein Ersatzmodem für das Ersatzmodem geschickt.
Denn wenn das Siegel bei Rückgabe beschädigt ist muss man den Getätepreis bezahlen, bestätigte mir auch so die Hotline.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Grüße
am 14.06.2020 15:22
Hi ciscolover,
das lief dann ja nicht so gut.
Wir verbleiben aber so, das Du Dich nochmal hier meldest, sobald Du das Austausch-Tausch Gerät erhalten hast.
Viele Grüße, Martin
15.06.2020 15:53 - bearbeitet 15.06.2020 15:57
Hallo @Martin59 und natürlich auch alle anderen Teilnehmer.
Das Ersatzmodem für das Ersatzmodem ist noch nicht angekommen, wird wohl aber die Tage hier aufschlagen.
Allerdings ist eine böse Überraschung in Form einer Rechnung "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung
und / oder Fehleranalyse" in Höhe von 99,50€ aufgeschlagen.
Mit der Hotline hatte ich vereinbart den Gerätetausch abzuwarten da ich ja am Anschluß des Arbeitskollegen vollen Speed habe.
Zwischenzeitlich war der Arbeitskollege mit seinem Laptop bei mir und er konnte hier auch nur mit mageren 200 MBit/s surfen.
Daher liegt für mich ganz klar das Problem am Kabelmodem.
Erst Monatelang Segmentüberlastung / Ausbau und mit Gutschriften bei Laune gehalten.
Dann Brief bekommen das Vodafone sich freut mir mitzuteilen das alles ausgebaut ist und ich nun mit GBit Speed surfen könne.
Dann lief es aber immer noch nicht und nun soll ich den Technikereinsatz bezahlen der nichts gebracht hat und der Modemtausch ist auch noch nicht vollzogen.
Wir sind nun schon Jahrelang bei Vodafone vorher Kabel Deutschland und haben auch unsere Handyverträge dort.
Wenn alles läuft wirklich super aber gerade bin icht echt enttäuscht.
Grüße