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Lösung
am 05.06.2020 12:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 21:39
Hallo ciscolover,
der Austausch ist ganz sicher kostenfrei und das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Die Technikerpauschale haben wir soeben storniert, diese wird nicht berechnet.
Viele Grüße, Martin
am 05.06.2020 13:01
Hab ich genau so. Ist ein Mist..... Gruss Roland
am 05.06.2020 13:23
Hallo Roland,
ich habe vor einer halben Stunde mit der Störungshotline telefoniert.
Während des Gespräches wurde neue Software auf das Modem gespielt.
Neuer Speedtest.. alles wie gehabt.
Der Mitarbeiter sagte das das Modem hervorragende Verbindungswerte hat und ein Techniker von nöten sei.
Per SMS kam gerade das morgen am ( Samstag ) zwischen 8 und 11 Uhr ein Techniker vorbei kommt.
Das hat mich ehrlich gesagt erstaunt das nur einen Tag nach Störungsmeldung und dann auch noch am Samstag ein Techniker kommen soll.
Aber nicht zu früh freuen, denn ich denke das irgendwas dazwischen kommen wird.
Entweder kommt der Techniker nicht oder es wird wieder kein Fehler gefunden.
Ich persönlich denke das entweder das Modem einen weg hat oder einfach nicht das richtige Profil geschaltet wurde.
Ich werde Morgen berichten was passiert ist und im Erfolgsfall nicht mit lobenden Worten sparen.
Herzliche Grüße aus Hannover
am 05.06.2020 19:21
Ich sag ja, lobe den Tag nicht vor dem Abend.
Das Chaos ist mal wieder perfekt, so ist man das von Vodafone ja gewöhnt.
Habe mittlererweile drei weitere SMS bekommen.
Daraufhin habe ich Online mein Störungsticket geöffnet und folgendes kommt zum Vorschein:
Derzeitiger Status
05.06.2020 12:29 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart.
Er ist am 06.06.2020 zwischen 08:00 und 10:59 Uhr.
05.06.2020 12:29 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt.
Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
05.06.2020 12:29 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
05.06.2020 18:46 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart.
Er ist am 06.06.2020 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.
05.06.2020 18:54 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart.
Er ist am 08.06.2020 zwischen 08:00 und 11:00 Uhr.
Nachdem ich heute Morgen den Termin für Samstag Vormittag bekommen habe wurde dieser ohne Rücksprache zwei mal geändert.
Finde das echt frech!
am 08.06.2020 09:34
Hallo ciscolover,
schick mir gerne mal eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns die Leitung und den Sachverhalt an.
Viele Grüße, Martin
08.06.2020 10:20 - bearbeitet 08.06.2020 10:39
Guten Tag,
ich bin echt angefressen und stinksauer.
Das Gerät des Technikers zeigt nach anstöpseln knapp 1 Gbit Geschwindigkeit.
Dann direkt meinen Laptop angesteckt nur knapp 200 MBit.
Desktop PC Direkt angeschlossen nur knapp 200 MBit.
Anderer Desktop PC mit frischem Linux drauf nur knapp 200 MBit.
CISCO Router RV320 angeschlossen nur knapp 200 MBit.
PC's im abgesicherten Modus gestartet bringt auch nur knapp 200 MBit
Wenn ich aus dem Internet auf zwei Rechnern gleichzeitig eine 5 GB Testdatei downloade komme ich insgesamt auch nur auf 200 MBit.
Ich komme mit keinem Endgerät über 200 MBit und der Techniker erzählt mir das alle Gigabit Netzwerkkarten wohl defekt seien.
Intel Netzwerkkarte defekt ? D-Link Karte Defekt ? Cisco Netzwerkkarte defekt und Cisco Router auch ? Das glaubt bIhr doch wohl selbst nicht!
Wieso kann ich dann mit vollem Gigabit im Netzwerk große Dateien vom NAS auf die Rechner und umgekehrt schieben ?
Da wusste er sich auch nicht weiter zu helfen. Er sagte er hätte einen Screenshot vom anliegenden Speed und mir würden 100€ in Rechnung gestellt !?
Bitte was 100 € für was ? Mir wurde an der Hotline nichtmal gesagt das das 100€ kosten soll.
Das telhnicolor ist entweder zu fast keiner Netzwerkhardware kompatibel oder auf das Modem ist kein Gigabittarif gebucht auch wenns im Register steht.
Kleine Anmerkung, vor der Tarifumstellung hatte ich mehr Geschwindigkeit mit der selben Hardware.
Ich fragte ob er ein Tauschmodem dabei hätte um zu testen, ja hätte er, das würde aber weitere 100€ kosten
P.S. Im Anhang ist ein screenshot von fast 1 GBits Geschwindigkeit die meine Geräte sehr wohl her geben.
Ziehe dort gerade ein Video File vom NAS auf den Laptop.
Ich bin echt fassungslos!
am 08.06.2020 11:40
Gerade nochmal getestet,...
Technicolor... hinten nur das NAS und den Laptop angeschlossen.
NAS ------- Technicolor ------ Laptop <------- 113 MB/s also können alle Geräte mit Gigabitgeschwindigkeit übertragen.
ABER: Das Technicolor stellt mir keinen Gigabitspeed aus dem Vodafonenetz zur Verfügung obwohl es nach Speedtest Plus mit Vodafone mit vollem Speed synchronisiert ist.
am 08.06.2020 11:41
Martin59 PN ist schon raus.
LG
08.06.2020 16:21 - bearbeitet 08.06.2020 16:23
Hallo,
ich war jetzt mit meinem Laptop beim Arbeitskollegen, der hat den Vodafone Red Internet & Phone 500 Tarif und was soll ich sagen, dort kann ich mit dem Laptop mit 500 Mbit/s downloaden.
Dann muss doch mein Modem einen weg haben oder es ist nicht richtig gebucht.
Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?
Der Techniker sagt es liegt 1 Gbit an und meine Endgeräte wären schuld, dem ist ja nun nachweislich nicht so.
Er hat mein Modem auch nicht mal resettet oder stromlos gemacht geschweige denn getauscht.
Er hat auch keine Pegel oder der gleichen gemessen, nur eine angebliche Speedmessung mit seinem überdimensionierten Taschencomputer und die wäre ok.
Arbeitseinsatz null, nur wieder schnell weg.
Bitte um Hilfe
am 08.06.2020 16:55
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, wo ich nur 220Mbit/s hatte nach der Umstellung auf Gigabit. Nach einigen Neustarts/Werkseinstellungen und Bridge Mode an/aus, hatte ich dann ohne Bridge Mode 940Mbit/s über gigabit lan. Der Bridge Mode hat bei mir Probleme gemacht.
Lade dir am besten noch den TCP Optimizer (https://www.heise.de/download/product/tcp-optimizer-51778) herunter und wähle "100+ Mbps", sowie "Optimal" und dann "Apply changes". Danach machst du am besten einen Speedtest über die Ookla Speedtest Desktop Anwendung.