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am 23.07.2018 22:06 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2018 08:28 von Stephan
Hi zusammen,
ich versuche es jetzt nochmal hier, da die Versprechungen der Hotline bis jetzt nicht eingetreten sind 😞
Seit ca. 7 Monaten habe wir sehr langsame DL-Raten. max. 10 -20 Mbit/s und am Abend 1-2 Mbit/s bei einem 100er Vertrag.
Heutzutage völlig unzureichend und in der Stadt (Bremen-Findorff) nicht das was man erwartet bzw. von Vodafone beworben wird.
In mehreren Telefonaten habe ich rausbekommen, dass wohl eine Segmentierung schuld ist und ich in der dritten Etage eines Mehrfamilenhauses ein unglücklicher Einzelfall mit besonders schlechter Leistung bin.
Ende April sollte alles fertig sien und die gewohnte Leistung überdie Leitung kommen. Bis dahin wurden 50 % vom Rechnungsbetrag abgezogen. Das ist ja i. O. jedoch ist bis jetzt keine Besserung eingetreten. Wir haben Ende Juli
Mittlerweile bin ich sehr unzufrieden und brauche eine ehrliche Perspektive, wie es mit meinem Internet weitergeht!
Ein Störungs-Ticket kann ich auch nennen: ***
Grüße undeinen schönen Abend
Jens
EDIT: @Zottelchef Ticketnr. entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2018 22:01
Guten Abend,
so, ein Techniker war da. Das hat sehr gut geklappt! Danke schonmal dafür.
Der nette Herr hat einen Vorwiderstand an den Ruter gebaut und es sah so aus (Samstag mittags), dass die Verbindungsqualität bei voller Leistung angekommen ist.
Leider hat sich die Tage nach dem Technikerbesuch wieder das alte Bild eingestellt. Der Techniker sagte mir, dass dies so sein kann und das Problem dann nur von Voderfone selber an Servern oder Verteilern gelöst werden kann.
Leider hat meine Geschichte hier also immer noch kein Ende gefunden 😞
Gruß
Jens
am 04.12.2018 18:34
Hey @Zottelchef,
ich habe mal geschaut. Das Problem, wovon der Techniker sprach, wurde am 30.11. behoben. Wie schaut es bei Dir aus?
LG
Tobias
04.12.2018 20:24 - bearbeitet 04.12.2018 20:26
am 10.12.2018 11:15
Hi Jens,
hmm, keine Ahnung aber es gibt aktuell keine Auslastung. Deine Leitung selbst ist bei maximal 50% ausgelastet, und der Backbone selbst hat seit 30.11 das Problem nicht mehr. Kann man das denn reproduzieren? Eventuell könnten wir im falle dessen einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort misst..
LG
Tobias