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am 23.07.2018 22:06 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2018 08:28 von Stephan
Hi zusammen,
ich versuche es jetzt nochmal hier, da die Versprechungen der Hotline bis jetzt nicht eingetreten sind 😞
Seit ca. 7 Monaten habe wir sehr langsame DL-Raten. max. 10 -20 Mbit/s und am Abend 1-2 Mbit/s bei einem 100er Vertrag.
Heutzutage völlig unzureichend und in der Stadt (Bremen-Findorff) nicht das was man erwartet bzw. von Vodafone beworben wird.
In mehreren Telefonaten habe ich rausbekommen, dass wohl eine Segmentierung schuld ist und ich in der dritten Etage eines Mehrfamilenhauses ein unglücklicher Einzelfall mit besonders schlechter Leistung bin.
Ende April sollte alles fertig sien und die gewohnte Leistung überdie Leitung kommen. Bis dahin wurden 50 % vom Rechnungsbetrag abgezogen. Das ist ja i. O. jedoch ist bis jetzt keine Besserung eingetreten. Wir haben Ende Juli
Mittlerweile bin ich sehr unzufrieden und brauche eine ehrliche Perspektive, wie es mit meinem Internet weitergeht!
Ein Störungs-Ticket kann ich auch nennen: ***
Grüße undeinen schönen Abend
Jens
EDIT: @Zottelchef Ticketnr. entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2018 11:15
Hi Jens,
hmm, keine Ahnung aber es gibt aktuell keine Auslastung. Deine Leitung selbst ist bei maximal 50% ausgelastet, und der Backbone selbst hat seit 30.11 das Problem nicht mehr. Kann man das denn reproduzieren? Eventuell könnten wir im falle dessen einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort misst..
LG
Tobias
am 25.07.2018 20:28
Hi Zottelchef,
ich schaue gerne mal nach warum der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 31.07.2018 22:30
Hallo Wallace,
danke, dass du dich kümmerst.
Die PN mit meinen Daten ist raus.
Gruß
Zottel
am 02.08.2018 17:40
Hallo Zottelchef,
die Einschränkungen sind uns bekannt. Laut der Planung soll dieser Bereich mit Umstellung auf Docsis 3.1 im August 2018 entlastet werden. Ein genauer Tag wurde dabei leider nicht genannt.
Gruß Fred
am 02.08.2018 21:34
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin gespannt auf den Tag, an dem auf eimal die normale Geschwindigkeit wieder da ist.
am 06.08.2018 11:44
Hallo Zottelchef,
melde Dich gerne wieder bei uns, wenn Du eine Veränderung feststellen konntest. Bis dahin lassen wir den Beitrag offen und warten auf Dein Feedback.
Viele Grüße, Manu
am 03.11.2018 22:50
Guten Abend zusammen,
leider hat sich trotz eurer Ankündigung, dass ab August eine Chance besteht, dass es wieder zur bestellten Performance kommt, nichts getan.
Ist die Umstellung denn abgeschlossen? Liegt es evtl. doch an was anderem?
Nach wie vor ist hier besonders abends eine enttäuschend dünne Leitung am Start.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß
Jens
am 08.11.2018 11:32
Hallo Jens,
die Arbeiten wurden planmäßig abgeschlossen. Dazu hattest Du auch eine Mitteilung erhalten.
Die Signalwerte an Deinem Router kann ich leider nicht auslesen, da Dein Router offline ist. Ist er am Strom und Antennenanschluss angeschlossen?
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2018 22:24
Hi Manu,
danke für Deine Antwort.
Ich habe eine SMS bekommen. Dann war wohl der Abschluss der Arbeiten damit gemeint. Von der Performance ist keine Besserung spürbar 😞
Der Router ist permanent am Antennen- und Stromanschluss angeschlossen.
Liegt vllt doch ein Problem an meiner Hardware vor? Könnt Ihr da nicht einfach mal einen Techniker rumschicken?
Gruß
Jens
am 16.11.2018 13:48
Hallo Zottelchef,
jetzt wird mir Dein Router seit nur 15h online gemeldet. So wie Du schreibst, sollten das ja aber eigentlich Tage sein.
Ich habe einen Techniker beauftragt, der prüfen soll, wieso die Abbrüche auftreten.
Die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße, Manu