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Antwort
Lösung
am 12.09.2023 11:34
Hallo liebe Vodafon-Community,
wir wissen, dass es sehr schwierig ist das Problem "Langsames Internet" aus der Ferne zu lösen, vor allem wenn es so allgemein formuliert ist, aber wir wollen es trotzdem versuchen, da der offizielle Vodafon Support uns leider seit über drei Monaten trotz duzender Kontaktaufnahmen scheinbar ignoriert (zumindest ist das unsere Wahrnehmung).
Im Anhang füge wir die Kabel Informationen als Screenshot hinzu.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Brian & die anderen WG-Mitbewohner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.09.2023 20:19 - bearbeitet 13.09.2023 20:19
Hallo Brian :).
Wir können Dir hier leider keinen direkten Support anbieten. Am Besten wäre es, wenn Du Dich damit direkt bei uns auf Facebook/X (ehemals Twitter) melden würdest. Hier der Link zu unseren anderen Kanälen.
Liebe Grüße,
RED_DUSTin
13.09.2023 20:19 - bearbeitet 13.09.2023 20:19
Hallo Brian :).
Wir können Dir hier leider keinen direkten Support anbieten. Am Besten wäre es, wenn Du Dich damit direkt bei uns auf Facebook/X (ehemals Twitter) melden würdest. Hier der Link zu unseren anderen Kanälen.
Liebe Grüße,
RED_DUSTin
am 27.09.2023 12:45 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2023 15:58 von J0hann
Hi @brian-cc
dein Problem hört sich ziemlich genau nach meinem Problem an, außer dass ich via LAN bei ca. 350Mbit rauskomme. Ich habe hierzu auch mal ein paar Bilder angehängt.
Besteht das Problem bei euch weiterhin und hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit dem Support?
Bei mir war letzte Woche Donnerstag auch ein Techniker in der Wohnung, welcher nur die Multimediadose getauscht hat, weil die angeblich nicht mehr aktuell ist. Bei ihm kamen in seinem Testgerät auch knappe 1Gbit an. Aber eben via WLAN bei mir am Router nicht. Am Verteilerkasten war er nicht gewesen. Allgemein war er nur sehr kurz angebunden und wollte nicht mal warten bis meinem Laptop eine IP zugewiesen wurde.
"ich muss wieder los, hieß es". Es arbeiten wohl auch nur 2 Techniker für das gesamte Bundesgebiet, wegen Personmangel. Seine Aussage...
@RED_DUSTin Hi Dustin: Kannst du evtl. zu dem Technikerauftrag: * weiterhelfen? Danke dir!
Ich habe schon jüngst von einem älteren Kabelmodem von Vodafone auf die eigene Fritzbox 6660 gewechselt, in der Hoffnung, dass es ggf. daran lag. Ich hatte noch den Bridge Mode aktiviert und meinen eigenen WLAN Router dahinter genutzt.
Ich habe durch Home Office und Co. 2 Laptops und einen Desktops PC im Haus und alle haben unter LAN nicht die volle Bandbreite.
Messe ich via WLAN habe ich teils bis zu 600Mbit. Ich nutze auch einen Fritz Repeater im Mesh und habe hierüber am Dienst-Laptop auch knappe 500Mbit.
Über LAN sind es an meinem Desktop-PC geradeso 350Mbit, oder auch weniger. Angeschlossen ist dieser auch via Cat7 Kabel. Das Interessante ist, dass ich bis vor wenigen Wochen problemlos 1Gbit empfangen konnte. Ich habe den Tarif schon sehr lange.
Ich wohne übrigens im PLZ Gebiet von Leipzig, vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Gibt es ansonsten noch andere Leidgeplagte mit dem gleichen Phänomen, dass die Geschwindigkeit über LAN "schlecht" ist?
Ich danke dir/euch.
LG Thomas
*Edit: @Thomasoeli persönliche Daten entfernt. LG J0hann
am 27.09.2023 15:59
Hallo @Thomasoeli,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 01.12.2023 14:24
Hallo,
ich bin neu hier. Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet, die Seiten haben sich immer sehr langsam aufgebaut. Mittlerweile geht es nur noch sporadisch. Laut Windows Problembehandlung kommt die Meldung dass der DNS Server nicht antwortet. Mit meinem anderen PC, auch über LAN, mit frisch installiertem Linux dasselbe Problem. Also an Windows kann es nicht liegen.
Hab die Box von Vodafone auch mal vom Strom genommen und auch meinen TP-Link Router, das bringt aber auch nichts. Manchmal geht es dann wieder für eine kurze Teit bis dann wieder dasselbe Problem auftritt. Die vier weißen Kontrolllampen an der Box leuchten auch alle wie es sein soll. Pc zeigt auch an, mit dem Internet verbunden.
Ist vielleicht die Vodafone Box defekt, oder woran könnte es liegen. Vorher hat immer alles ganz normal funktioniert. DIe Konfiguration wurde ja nicht verändert.