Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 19:00
Da ich dachte es würde an Corona liegen und Vodafone jetzt selbst behauptet sie kämen mit Corona klar, jetzt hier der report. Seit Monaten habe ich den ganzen Tag über heftige Paketverluste, online Spiele sind nichtmehr machbar Videos laden schlecht, Netflix kommt damit teilweise garnicht klar.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
RED Internet & Phone 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Leihgerät von Vodafone Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf?
Paketverluste
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit März, den ganzen Tag, besonders verstärkt abends
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
keine
In welchem Bundesland wohnst Du?
RLP
Ich verlange eine Entschädigung für die letzten 3 Monate!
am 07.06.2020 08:38
Hallo @Torben223,
du hast doch bereits hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Latenzspikes-und-Paketverlust/m...
einen offenen Beitrag, warum hast du dort VF Wallace nicht geantwortet?
Gruss
Methusalem1
am 07.06.2020 12:44
Ich schau mal in die Glaskugel....
Ich sehe einen Gigabit Vertrag und ein Leihgerät...moment ich glaube es ist ein Arris TG344...
unfassbar...
am 07.06.2020 15:14
@Gelöschter User ich brauche Hilfe, was ich nicht brauche ist mich rechtfertigen zu müssen.
am 07.06.2020 15:53
Was hat das mit rechtfertigen zu tun?
Hättest nur auf den ersten Thread den Mod antworten müssen, dann hättest du bestimmt schon eine Lösung.
Gruß Kurt
Edit: Thread wieder geöffnet, weil User nicht im ersten Beitrag antworten wollte.
am 07.06.2020 15:54
in altem Thread, "Da @Torben223 nicht willens ist, hier zu Antworten und dafür extra einen neuen Beitrag eröffnet hat, schließe ich diesen hier." passiv aggresiver vodafone support forenuser.
Vodafone: hier wird einem geholfen!
am 08.06.2020 13:38
Hallo Torben223,
die beiden Ziel lassen sich über das Internet nicht anpingen. Damit sind sie leider nicht geeignet als Beispiel. Kannst Du bitte ein Ziel auswählen, welches erreichbar ist um Dein Problem darzustellen?
Gruß Fred
am 08.06.2020 18:10
wie zum beispiel...
am 11.06.2020 10:49
Hallo Torben223,
einfach ein anderen Server, der auch erreichbar ist. Die beiden Ziele sind so konfiguriert, dass sie auf die ICMP-Echo-Anfragen nicht reagieren. Du kannst jedes erreichbare Ziel wählen mit dem ein Problem besteht.
Gruß Fred
am 11.06.2020 11:28
ja aber das ist der server der mich hauptsächlich interessiert, was beudeutet denn man kann ihn nicht anpingen?