Seit 16 Uhr kein Telefon - Internet funktioniert
rv112
Datenguru
Datenguru
Seit heute ca. 16 Uhr funktioniert bei mir die Telefonie nicht mehr. Internet läuft ohne Probleme. Mein SIP Gateway verbindet zum UM Server, bekommt aber einen Timeout. 


Hardware: 


Modem: TC4400

Router: pfSense 

VOIP Gateway: Cisco SPA112

47 Antworten 47
Anonym11972
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
gerade kam die Mail von der FritzBox, dass Telefonie wieder komplett verfügbar ist. Somit also insgesamt 18 Stunden Totalausfall der Telefonie.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir in Pforzheim ist auch wieder alles gut.
Anonym65072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir, 78054, funktioniert es auch endlich wieder
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bei mir, 72762, geht das Telefon auch wieder. Fritzbox zeigt keinen Fehler mehr bei der Telefonie...

Der Ausfall der beiden Computersysteme hat wohl eine Art Kaskadeneffekt ausgelöst, denn bis 20.00Uhr gestern wurden immer mehr Ausfälle gemeldet.

Als ich heute morgen von meiner Nachtschicht nach Hause kam, ging das Telefon noch nicht......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym14936
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
bin gerade nach hause gekommen und geschaut seit 10 uhr geht auch alles wieder 


ist eben ärgerlich wen man kranke Eltern hat wo was sein kann und man nicht erreichbar ist 

Anonym65245
Youngster
Youngster
Im Raum 45xxx ist die Telefonie noch immer nicht wieder hergestellt. Weiß das jemand zu bestätigen?
Anonym14936
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/stoerungs-und-wartungsarbeiten/




schau mal hier vl ist deine ecke dabei 


LG:Hutti

Anonym14936
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stefan M.:
Im Raum 45xxx ist die Telefonie noch immer nicht wieder hergestellt. Weiß das jemand zu bestätigen?



schau mal hier vl ist deine ecke dabei 


https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/stoerungs-und-wartungsarbeiten/



LG: Hutti