Seit 13 Tagen Störung und kein Ende in Sicht
help_me_pls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit nunmehr 23.10. funktioniert Internet/Telefon (Red Internet & Phone 200 Cable) und TV nur noch sporadisch. Es handelt sich dabei einmal um dem Internet/Telefon Vertrag meiner Mutter und den Kabel-TV Vertrag meines Vaters.

Mal funktioniert alles wie es sein soll, mal funktioniert nichts, was sich in 100 Kbit/s bei einer 200 Mbit Leitung und keinerlei TV-Empfang außer RTL und SAT1 äußert.

Am 23.10 nutzte ich WhatsApp um Hilfe zu erhalten, am 28.10 wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund einer Systemstörung keine Hilfe möglich sei und ich mich telefonisch melden solle. Da ich die folgenden beiden Tage nicht zu Hause war, rief ich am 30.10 an und mir wurde für den 02.11 ein Techniker-Termin angeboten, den ich annahm.

Der Techniker kam Samstag morgens, hat stark nach Alkohol gerochen und stellte das Signal sei gestört, allerdings erst nachdem ich ihm zeigte wo er messen soll, weil er Input und Output verwechselte. Er meinte dann jedoch er dürfe nix machen, weil er nur für TV beauftragt worden sei, er schließe den Auftrag und ich solle einen neuen Termin machen. Ich teilte allerdings bei Beauftragung mit, dass beide Verträge gestört sind.

Daraufhin habe ich mich erneut an die Hotline gewendet und man versicherte mir man würde mich im Laufe des Tages zurückrufen, was nicht passierte.

Am nächsten Tag (03.11) rief ich erneut an, man sagte zu mir es werden und ein 24-Stunden Check gemacht und im Anschluss würde mich die Fachabteilung anrufen, was wieder nicht passierte.

Heute rief ich erneut die Hotline an und man bat mir einen Termin zur Entstörung zwischen 14 und 15 Uhr an, der nochmals per SMS bestätigt wird. Die SMS kam allerdings mit Datum 07.11., also erst in zwei Tagen.

Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass der Hausanschlussverstärker defekt ist, denn wenn ich bei Störung – egal ob TV oder Internet/Phone – das Stromkabel bewege wird es wieder deutlich besser. Sowohl am TV geht die Signalqualität dann wieder hoch als auch die korrigierbaren Fehler bei der Fritzbox (habe nun wieder das Hitron von Vodafone dran) gehen von mehr als einer Million deutlich runter. Auch die Messung des Outputs vom Techniker zeigte, dass nichts verstärkt wird.

Daher meine Frage, ob es nicht möglich ist einen Techniker zu schicken der das Teil austauscht, es nervt mittlerweile einfach nur noch ständig im Keller am Stromkabel zu „wackeln“.

Edit: @help_me_pls  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

11 Antworten 11
pRo-Marco
Moderator:in

Hi sternenklar,

erst einmal darf es nicht passieren, dass Techniker so beim Kunden auftauchen. Ich gebe das weiter.

Wir können in diesem Fall nur einen Auftrag für TV oder für Internet/Telefon einstellen, da es zwei verschiedene Verträge sind. Das tut aber nichts zur Sache, da ja das Signal nicht in Ordnung ist. Wenn eines behoben wird, funktioniert auch automatisch das andere wieder.

Jetzt ist die Frage, weshalb er dann den TV-Anschluss nicht in Ordnung gebracht hat, weswegen er ja da war.

Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit  Namen,  Anschrift, Geburtsdatum und Kundennummer der beiden Anschlüsse und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD

Hallo help_me_pls,

ja genau, der Betrag wurde dem Konto zugewiesen von dem es abging. Die beiden Konten sind nicht verknüpft.

Für das alte Konto wurde kein Aktivierungscode angefordert. Dies habe ich über den Postweg veranlasst. Dann kannst Du dort auch die Daten einsehen.

Welches Konto zu welchen zusammengeführt werden soll, müsst Ihr entscheiden. Es wäre dann von jedem jeweils eine Vollmacht erforderlich.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!