abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 13 Tagen Störung und kein Ende in Sicht
help_me_pls
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit nunmehr 23.10. funktioniert Internet/Telefon (Red Internet & Phone 200 Cable) und TV nur noch sporadisch. Es handelt sich dabei einmal um dem Internet/Telefon Vertrag meiner Mutter und den Kabel-TV Vertrag meines Vaters.

 

Mal funktioniert alles wie es sein soll, mal funktioniert nichts, was sich in 100 Kbit/s bei einer 200 Mbit Leitung und keinerlei TV-Empfang außer RTL und SAT1 äußert.

Am 23.10 nutzte ich WhatsApp um Hilfe zu erhalten, am 28.10 wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund einer Systemstörung keine Hilfe möglich sei und ich mich telefonisch melden solle. Da ich die folgenden beiden Tage nicht zu Hause war, rief ich am 30.10 an und mir wurde für den 02.11 ein Techniker-Termin angeboten, den ich annahm.

Der Techniker kam Samstag morgens, hat stark nach Alkohol gerochen und stellte das Signal sei gestört, allerdings erst nachdem ich ihm zeigte wo er messen soll, weil er Input und Output verwechselte. Er meinte dann jedoch er dürfe nix machen, weil er nur für TV beauftragt worden sei, er schließe den Auftrag und ich solle einen neuen Termin machen. Ich teilte allerdings bei Beauftragung mit, dass beide Verträge gestört sind.

 

Daraufhin habe ich mich erneut an die Hotline gewendet und man versicherte mir man würde mich im Laufe des Tages zurückrufen, was nicht passierte.

 

Am nächsten Tag (03.11) rief ich erneut an, man sagte zu mir es werden und ein 24-Stunden Check gemacht und im Anschluss würde mich die Fachabteilung anrufen, was wieder nicht passierte.

 

Heute rief ich erneut die Hotline an und man bat mir einen Termin zur Entstörung zwischen 14 und 15 Uhr an, der nochmals per SMS bestätigt wird. Die SMS kam allerdings mit Datum 07.11., also erst in zwei Tagen.

 

Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass der Hausanschlussverstärker defekt ist, denn wenn ich bei Störung – egal ob TV oder Internet/Phone – das Stromkabel bewege wird es wieder deutlich besser. Sowohl am TV geht die Signalqualität dann wieder hoch als auch die korrigierbaren Fehler bei der Fritzbox (habe nun wieder das Hitron von Vodafone dran) gehen von mehr als einer Million deutlich runter. Auch die Messung des Outputs vom Techniker zeigte, dass nichts verstärkt wird.

 

Daher meine Frage, ob es nicht möglich ist einen Techniker zu schicken der das Teil austauscht, es nervt mittlerweile einfach nur noch ständig im Keller am Stromkabel zu „wackeln“.

 

Edit: @help_me_pls  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo help_me_pls,

 

ja, wir können einen Techniker schicken der den Hausanschlussverstärker tauschen kann.

 

Ich möchte mir den Anschluss gern einmal anschauen. Schickst Du mir bitte die Kundennummer, sowie Anschrift und das Geburtsdatum vom Vertragsnehmer und von Dir per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

ich habe Dir die Daten geschickt.

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo help_me_pls,

 

ja, wir erstatten Dir den Betrag zurück. Du kannst ja nichts dafür, wenn der Auftrag falsch eingestellt wird. Was den TV-Vertrag betrifft ist hier eine Vollmacht zur Übernahme erforderlich.

 

Wurde die Verbindungen mit einem Gigabit fähigem Endgerät getestet? WLAN gilt sozusagen nicht, denn dies ist zu störanfällig.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Fred,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort und für die Erstattung des Beitrags. Soll ich mich da nochmal melden wenn er berechnet wurde oder wie soll ich da vorgehen?

 

Der Screenshot war vor dem Techniker, um zu zeigen dass auch wirklich das Internet betroffen war.

 

Heute im Verlauf des Tages hat es zwischen 140 und 200 Mbit geschwankt, mit kabel. Aktuell 50 Mbit, was alles wirklich nicht dramatisch ist, kam in der Vergangenheit auch vor, alles gut.

 

Liebe Grüße

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo help_me_pls,

 

genau, einfach hier bei uns melden und wir veranlassen die Gutschrift als Korrektur. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

gestern wurde vom Konto meiner Mutter ein Betrag von 99,50€ eingezogen.
Bei dem Verwendungszweck steht eine 9-stellige Kundennummer, die nicht mit der von Internet/Mobilfunk meiner Mutter übereinstimmt. Ich ging dann davon aus, dass es die vom uralten Tv-Vertrag meines Vaters ist, wollte diese registrieren, um online auf die Rechnung zugreifen zu können, bekam aber eine Fehlermeldung, dass diese Kundennummer nicht bekannt sei.
Besteht für diesen Tv-Vertrag die Möglichkeit mir die Vertragsdaten zukommen zu lassen damit ich online Zugriff bekommen kann bzw. diesen dann auf meine Mutter ggf. zu übertragen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi help_me_pls,

 

bei dem Registrierungsprozess kannst Du auch den Punkt wählen, dass Du einen neuen Aktivierungscode bekommst. Gern kannst Du mir aber mal per PN die Kundennummer sowie die Vertragsinhaberdaten zusenden. Vielleicht bekommen wir das so gelöst. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo help_me_pls,

 

der Betrag wird dem entsprechenden Kundenkonto zugewiesen. Sozusagen als Gutschrift auf dem Kundenkonto. Als Auszahlung ist dies nicht vorgesehen. Aber wolltet Ihr nicht ohnehin die Verträge zusammen legen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort. Wird die Gutschrift dann auf das Vertragskonto meines Vaters (der Kabel Tv-Vertrag) gebucht und dann Januar oder Februar mit der jährlichen Kabel-Tv Lastschrift verrechnet?

Ich habe gerade nochmal versucht diesen Vertrag online zu registrieren, wie "Jens" am 03.12 mit dem Aktivierungscode meinte, allerdings bekomme ich da schon eine Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte Deine Eingabe." So kann ich halt nicht nachvollziehen ob und wann die 99,50€ gutgeschrieben worden sind.

Ist denn die Kundennummer, die bei der 99,50€ Abbuchung aufgeführt ist korrekt?

Wie und vor allem wann (wegen der Gutschrift) sollte ich den "Inhaberwechsel" am besten einleiten?

 

 

Vorab Danke und liebe Grüße