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Lösung
am 23.01.2025 09:03
Hallo, seit Freitag dem 17.01.2025 ca. 11 Uhr morgens Ausfall des kompletten Kabelnetzes in meiner Straße. Ticket kann ich nicht erstellen, weil eine generische Antwort dort steht, dass man die Störung kennt und daran arbeitet.
Das ist jetzt seit 6 Tagen! Ich kann verstehen, wenn es mal ein Problem gibt und 1-2 Tage sind von mir aus auch. Aber seit 6 Tagen?! Und keine Sicht auf Besserung. Sorry, dass ist absolut in akzeptabel.
am 23.01.2025 09:14
hier auch, Heilbronn 74081, seit 22.1.25 ~2 Uhr kein Internet mehr, Router mehrfach neu gestartet, sämtliche LAN Kabel gezogen, nur noch WLAN im Einsatz, INternet geht nach wie vor nicht. Erstaunlich aber ist, dass ich heise.de anpingen kann, andere Domains aber nicht.
dave@nebula:~$ ping heise.de
PING heise.de(redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::)) 56 data bytes
64 bytes from redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=1 ttl=57 time=13.4 ms
^C
dave@nebula:~$ ping welt.de
PING welt.de (195.50.178.200) 56(84) bytes of data.
From kabelbox.local (192.168.179.254) icmp_seq=8 Destination Net Unreachable
das ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand wenn man beruflich darauf angewiesen ist und zudem dann auch noch Bereitschaftszeiten zw. 21 und 8 UHr morgens abdecken muss.
Ich hoffe dass das Problem schnellst möglich behoben wird - anonsten werde ich meinen Vertrag über meinen Anwalt Kündigen lassen und zu Starlink wechseln, dann bleibt das Geld eben nicht im kaputten Deutschland !
am 23.01.2025 10:18
@Dave811 Reset auf Werkseinstellungen hast du probiert?
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten