Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2019 11:30
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich sehr langsame Uploadgeschwindigkeit (unter 2 MBit/s), egal ob ich meine eigene FritzBox 6490 Cable oder das Leihgerät von Vodafone einsetze, Ich hoffe, ihr könnt helfen, dieses Problem zu lösen. Hier sind ein paar Angaben zu meinem Internetanschluss:
. Im Anhang die aktuellen Kanäle-Statistiken meines Modems. Vielen im Voraus für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2019 13:02
Hi Xaoss,
wir haben hier den seltenen Fall, dass auch der Upstream parallel zum Downstream in den Abendstunden ausgelastet ist. Das hat aber tatsächlich in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Leider kann ich nicht erklären woran das liegt.
Der Ausbau des Segmentes soll dann im Kuli abgeschlossen. Up- und Downstream werden dann voraussichtlich wieder ganztags in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Marco
am 11.02.2019 17:29
Hallo Xaoss,
wie sieht es mit dem Download aus, ist dieser auch beeinträchtigt? Besteht die Upload-Einschränkung zu jeder Tageszeit? Hast Du über LAN und WLAN gemessen? Hast Du schon mal bei der Hotline angerufen, damit Dein Anschluss überprüft werden kann? Dazu muss unser Leihgerät angeschlossen sein, da wir sonst keine Leitungsdaten abrufen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2019 17:44
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Download ist auch beeinträchtigt, aber nicht so stark, wie es noch während der "LTE-Einstrahlung"-Geschichte der Fall war - tagsüber sind es 300-400 Mbit/s, abends so um 100 Mbits/s, damit kann ich leben. Gemessen habe ich sowohl über LAN, als auch über WLAN, Der Upload ist seit Wochenende besser geworden und bleibt stabil um 10-15 Mbit/s. Die Hotline habe ich leider noch nicht angerufen, die Wartezeiten sind etwas zu lang und da ich im Moment so einiges um die Ohren habe, fehlt mir einfach Zeit dafür.
Viele Grüße,
Xaoss
am 14.02.2019 12:29
Hallo Xaoss,
dann schau ich mir Deinen Anschluss gern einmal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
14.02.2019 12:41 - bearbeitet 14.02.2019 12:42
Hallo Manu,
die PN ist raus. Seit ein paar Tagen ist die Geschwidigkeit im Upstream besser geworden und liegt nun bei ca. 28-30 Mbit/s.
Viele Grüße
Xaoss
am 17.02.2019 13:02
Hi Xaoss,
wir haben hier den seltenen Fall, dass auch der Upstream parallel zum Downstream in den Abendstunden ausgelastet ist. Das hat aber tatsächlich in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Leider kann ich nicht erklären woran das liegt.
Der Ausbau des Segmentes soll dann im Kuli abgeschlossen. Up- und Downstream werden dann voraussichtlich wieder ganztags in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Marco
17.02.2019 13:07 - bearbeitet 17.02.2019 13:08
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine Nachricht. Jetzt hat sich die Situation mit dem Upstream stabilisiert, hoffen wir, dass es so auch weiter bleibt.
Viele Grüße
Xaoss