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am 02.05.2020 16:38
Hallo liebe Community,
- Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 100
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Modem Thg571 + Fritbox 6590
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Modem ist geliehen
- Welcher Fehler tritt auf?
Wenn ich per Modem und LAN Kabel online gehe, komme ich auf ca 100Mbit/s. Mit der Fritzbox wollte ich den alten Router (von Apple) und gleichzeitig das Modem ersetzen. Wenn ich die Fritzbox ohne das Modem anschliesse, komme ich lediglich auf 5-10Mbit/s. Sobald ich das Modem "zwischenklemme", bin uch auch mit der Fritzbox bei ca. 100Mbit/s. Egal ob mit LAN oder WLAN. - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome, Firefox, IE
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und MacOS
- Beginn und Zeitraum der Störung. Seitdem ich die Fritzbox alleine laufen lassen möchte.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher habe ich die Hotline noch nicht kontaktiert
- In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 17.06.2020 17:57
Hallo BerndSchwarz,
der Techniker hat den Anschluss ja nochmal eingemessen. Kannst Du schon ein kleine Zwischenfazit geben?
Viele Grüße, Martin
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am 24.06.2020 15:58
Hallo @Martin59,
der Techniker war da und hat das Signal neu eingepegelt. Habe das nun ein paar Tage beobachtet und die Probleme scheinen weg zu sein. Dieser Thread kann also gerne als "gelöst" betrachtet werden 🙂
Danke euch allen für die Hilfe. Es war ein langer Weg aber nun geht es. Jetzt habe ich mir nur die nächste Baustelle mit der GigaTV Box eingehandelt..
Viele Grüße
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am 25.06.2020 17:06
Hi Bernd,
schön, dass der Anschluss endlich vernünftig läuft. Hier kommt dann ein Schloss dran.
VG Wallace
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