Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 16:38
Hallo liebe Community,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2020 17:23
Hallo @ERFD,
der Techniker war da und hat offensichtlich draußen etwas gemacht. Leider hat er bei mir nicht nochmal die Leitung geprüft, sonst hätte er auch festgestellt, dass es nicht behoben ist. Die Kanäle 21-23 sind voll mit Paketverlusten. Kann mein Ticket wieder aktiviert werden?
Viele Grüße
am 04.06.2020 16:16
Hey,
ich übernehme mal. Ich habe bereits gesehen, dass es einen Auftrag für den Außendienst gibt. Sag uns Bescheid 🙂
LG
Tobias
06.06.2020 13:17 - bearbeitet 06.06.2020 13:23
Hallo @Tobias,
hach, das wird hier eine mittlere Odyssee... Nun war der Tiefbau da, hat ein Kabel ausgetauscht. Ich bekam nur eine sms, dass das Ticket geschlossen wurde und dachte, dass es nun geht. FB also wieder angeschlossen und... ne, leider somgar keine Veränderung. Daraufhin hatte ich euch hier geschrieben und bekam diese Woche einen Anruf von einem Techniker. Offensichtlich wurde in dem Auftrag nicht viel dokumentiert, sodass ich ihm alles nochmal erzählt habe. Er meinte, dass das Signal neu eingepegelt werden muss und bot mir gleich für den nächsten Tag einen Termin an.
Dann war der Techniker da und wir hatten die Herausforderung, dass er in den Technikraum musste (wurde mir am Telefon leider nicht gesagt, woraufhin ich den Hausmeister gar nicht kontaktiert habe). Das haben wir am nächsten Tag dann gelöst und der Techniker konnte feststellen, dass das Signal von der Straße immer noch nicht besser ist. Er hat beim Verstärker einen unnötigen "Dämpfer" entfernt und jetzt konnte ich zumindest die FB anschließen. Aber die Werte sind alles andere als gut (s. Anhang). Das Ticket hat er nicht geschlossen, weil die Leute vom Tiefbau nochmal kommen sollen. Was sagen mir die Werte? Aktuell geht es, aber wenn ich mir die Zeile "nicht korrigierbare Fehler anschaue", muss ich dann davon ausgehen, dass die Leitung demnächste wieder komplett zusammenbricht? Vielleicht kannst du mir da eine Info geben. Und wie lange kann es denn dauern, bis die vom Tiefbau hier tätig werden?
Danke für deine Hilfe und sorry für den langen Text.
Viele Grüße
am 08.06.2020 12:43
Hallo @Tobias,
im Anhang sind die aktuellen Werte. Gerade bricht das Netz doch leider zusammen und komme auf 4.500kbit/s 😞
Ich hoffe, dass das Problem bald angegangen werden kann.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
am 09.06.2020 14:37
Hey,
hier gehts wohl um ein Bauteil, was auf privatem Grund liegt - hier wird nur auf die Genehmigung gewartet und dann sollte es ggf. losgehen können. Der Auftrag ist auf jedenfall noch offen 🙂
LG
Tobias
10.06.2020 12:27 - bearbeitet 10.06.2020 12:31
Hallo @Tobias,
heute waren ein paar Kollegen da und haben an den Kabeln gearbeitet. Aktuell bekomme ich folgende Werte. Mir machen nun die "korrigierbaren Fehler" auf den vorderen Kanälen etwas "Angst". Muss das alle nochmal eingepegelt werden? Was sagt deine Erfahrung dazu?`Und auch zu den jetzigen Werten im Vergleich zu den alten..
Vielen Dank für ein kurzes Feedback und wenn ein Einpegeln notwendig ist, lasst es mich bitte wissen, damit ich das mit dem Hausmeister einplanen kann..
Beste Grüße
am 12.06.2020 10:03
Hallo BerndSchwarz,
der Auftrag mit dem Tiefbau wurde heute geschlossen, das Signal der Modems im Gebäude sieht aber noch nicht so gut aus. Schließ bitte unser Gerät an, damit wir einen Techniker beauftragen können.
Viele Grüße,
Claudia
12.06.2020 14:40 - bearbeitet 12.06.2020 15:00
Hallo @Claudia,
alles klar. Ist angeschlossen 🙂
Kann ich um eine kurze Rückmeldung bitten, wenn das erfolgt ist, damit ich die FB wieder anschließen kann? Die aktuelle Konfiguration mit der FB sagt mir mehr zu. Wäre super nett..
Viele Grüße
am 14.06.2020 16:07
Hallo BerndSchwarz,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich vorab nochmal, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
16.06.2020 21:11 - bearbeitet 16.06.2020 21:12
Hallo @Martin59,
Termin mit Techniker steht für morgen. Ich habe mittlerweile auch einen Tarifwechsel vollzogen und einen neuen Router bekommen. Den habe ich nun vor der FB angeschlossen. Im Anhang sind die Werte von dem Router. Wenn alles gut geht, möchte ich morgen nur noch die FB angeschlossen haben.
Mal schauen, ob das morgen endlich was wird..
Viele Grüße