Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 22:34
Hallo,
ich bin im November umgezogen und habe hier im Haus seitdem ich hier wohne immer Internetproble in Form von:
- extrem schwankender Verbindungsgeschwindigkeit
- hohen Pings
- Packet Loss
Ins Internet gehe ich über einen Desktop-PC mit dem Betriebssystem Windows 10 (welcher mittels Lan-Kabel angeschlossen ist) via Firefox. Wobei die selben Probleme ebenfalls mit W-Lan auf dem Handy feststellbar sind.
Mein Vertrag ist der "Red Internet & Phone 200 Cable" und als Router nutze ich die "Fritz!Box 6490" auf Leih-Basis.
Ich habe selbst bereits ein wenig versucht der Sache auf den Grund zu gehen, desshalb füge ich gleich noch ein paar dinge an die zur Lösung des Problemes helfen könnte.
Dazu sei noch ein paar Dinge zu sagen: Die Speedtests sind unmittelbar nacheinander gemacht worden.
Für mich als Leien sieht das ganze so aus als läge das Problem an einem größeren Knotenpunkt aber wie oben bereits erwähnt: die Problematik besteht seitdem ich im November eingezogen bin und darum wende ich mich jetzt an euch und hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank
am 27.02.2019 09:59
Hallo Vindex246,
das klingt ja gar nicht gut.
Ich schau mir gern mal den Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 01.03.2019 20:42
am 05.03.2019 08:26
Hallo Vindex246,
danke für die Daten.
Ich hab die Leitung geprüft und kann so erst einmal nichts auffälliges feststellen.
Sind die Einbrüche zu bestimmten Tageszeiten? Kommst Du auch auf höhere Ergebnisse als ~100MBit/s?
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2019 20:00
Natürlich sind die Einbrüche zu Stoßzeiten am stärksten & auch verständlich aber zu Stoßzeiten liegt mein Download bei 1-3Mbits/s, bei einer 200.000 Leitung ist das aber weit weg von einer vertretbaren Überlastung und eine Frechheit. Entschuldigt meine harten Worte.
am 07.03.2019 13:50
Hallo Vindex246,
ich versuche mit meinen Fragen herauszufinden, was an Deinem Anschluss los ist. Ohne Fragen und Antworten von Dir kann ich das nämlich nicht eingrenzen. Also auch wenn für Dich die Fragen sinnlos erscheinen mögen, für mich ist es wichtig.
Wir haben die Meldung bekommen, dass in der Sendestelle derzeit technische Fehler bestehen. Dadurch kommt es zu Übertragungsschwierigkeiten. Die Techniker vor Ort geben alles, um schnellstmöglich die Störung zu beheben.
Viele Grüße, Manu