Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2018 18:26 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2018 18:30 von Stephan
Halllo,
nachdem ich keine Mailadresse gefunden habe, unter der ich mein Anliegen loswerden konnte.
Ich habe heute ein Schreiben von Vodafone in meinen Mails gehabt.
Leider hat der Techniker keine Rückmeldung von Ihnen bekommen. Deswegen konnte der Anschluss nicht installiert werden. Bitte melden Sie sich in.... Tagen.
Diese Aussage ist leider falsch. Der Servicetechniker war nach Terminabstimmung am 05.04.2018 bei mir und hat zu meiner persönlichen Übrraschung nicht meinen Anschluss installiert. Des haperte an allerlei DIngen, die mich zum Teil sehr überrascht haben.
Es wurde Zutritt zum Haupverteiler des Hauses verlangt. Ich bin Mieter und der Keller gehört dem Vermieter. Somit musste wir beim Vermieter klingeln und um Zutritt bitten. Glücklicherweise war Jemand da.
Die Besichtigung des Techniker brachte folgende Erkennnisse:
1.) Zugang zum Haus von der Straße muss neu gemacht werden
2.) Hauptverstärker muss getauscht werden
3.) Erdung, bzw. Potenzialausgleich fehlt.
4) In Zusammenhang mit dem Punkt 3.
Umfangreiche Bohrarbeiten, Kabelverlegung, sowie inkl. Tausch aller Kabeldosen im kompletten Haus
Mein Vermieter, der von dem Umfang dieser Aktion mehr oder weniger genaus überrascht war, hat dafür keine Zustimmung gegeben. Der Techniker musste leider unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Am Folgetag habe ich beim Subunternehmer angerufen und angesichts der Umstände um Aufschub gebeten, bis ich die Sachlage und den Aufwand mit dem Vermieter besprechen konnte.
Am 12.04.2018 hat mich der Vermieter nach Rücksprache mit einem örtlichen Elektriker darüver informiert, dass er aufgrund des Aufwandes keine Zustimmung gibt.
Dies habe ich dem beauftragten Unternehmen am 12.04.2018 gegen Abend telefonisch mitgeteilt.
Wie ich feststellen muss, ist die Info über den Sachstand nicht bei Vodafone angekommen.
Es tut mehr sehr leid, dass ich Ihnen keine günstigen Nachrichten mitteilen kann. Der Umfang der Arbeiten ist dem Vermieter zu groß und er ist nicht bereit, solchen Maßnahmen zuzustimmen.
Ich darf Sie bitten, diese Informationen aufzunehmen und den Auftrag zu stornieren.
Vi
EDIT: @Mathias1972in Kabelbereich verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2018 12:58
am 20.04.2018 12:19
Da ich ab dem 21.04.2018 gegen 14 Uhr kein Internet mehr haben werde (Abschaltung alter Provider) werde ich Vodafone nun schriftlich in Kenntnis setzen müssen.
Da die Bearbeitung dieses Posts durch einen MOD möglicherweise nach der Abschaltung meines Internetzugangs erfolgt. BITTE ALS ERLEDIGT setzen.
am 20.04.2018 17:36
Hallo Mathias1972,
da noch keine Abschaltung erfolgt ist, melde ich mich doch nochmal hier.
Schicke mir bitte eine schriftliche Bestätigung der Ablehnung des Vermieters sowie Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Ich kümmere mich dann um die Stornierung.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.04.2018 12:58
am 24.04.2018 11:22
Hallo Mathias1972,
danke für die Aufklärung. Ich schließe damit hier ab und wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Sebastian