Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2018 07:40
Wenn ich in meinem Downloadprogramm auf 4 gleichzeitige Downloadparts gehe, habe ich dann die 400 mbit, aber auch nur für 10 - 20 Sekunden, dann geht alles auf 64-96 mbit runter.
Gerne hätte ich, daß man auch einzelne Parts mit voller Geschwindigkeiten laden kann.
Ich denke, daß da irgendwas noch nicht so läuft, wie es sein soll. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 06.04.2018 09:20
am 11.04.2018 08:37
Hallo neugeist,
ich möchte mir Deinen Anschluss anschauen und nach Auffälligkeiten suchen. Bitte schicke mir daher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Zum Thema Sipgate: Handelt es sich um eine portierte Rufnummer? Wann hast Du Probleme festgestellt?
Viele Grüße
Sebastian
am 21.04.2018 08:10
Mittlerweile hat sich meine Verbindung gebessert. D.h. die Geschwindigkeit bricht nicht mehr ab, ausser in den Abendstunden. Anscheinend ist da mein Knoten überlastet.
Filme aus den öffentlichen Mediatheken kann ich dennoch gut streamen. (Gut das ging auch mit meiner 10-Mbit-Leitung vorher)
Downloads erreichen nur die Geschwindigkeit von 400 Mbit/s wenn man sie bündelt. (also mindestens 8 gleichzeitig) Hier ist natürlich auch wichtig, was die Gegenseite an Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung stellt.
Man benötigt schnelle Festplatten, damit die Daten auch geschrieben werden können 😉
Insgesamt bin ich zufrieden.
Man wird zumindest nicht alleine gelassen. Danke an Sebastian (Moderator)
am 24.04.2018 10:46
Hallo neugeist,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass Du mit der Situation leben kannst. Damit schließe ich hier ab. Falls in Zukunft noch etwas ist, melde Dich einfach erneut bei uns.
Viele Grüße
Sebastian