abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes bis kein TV-Signal
Jonny77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe seit 04.17 einen Vodafone TV Cable Vertrag.Bis vor einiger Zeit alles O.K.Dann haben sich bei allen Sendern farbige Klötzchen und Streifen gebildet.Anfangs nur kurz bis jetzt aber die ganze Zeit.Total verzerrtes Bild bis schwarzer Bildschirm mit der Meldung "SchlechtesSignal" oder "Kein Signal".

Versucht habe ich schon einiges:

- Digital HD-Videorecorder Sagemcom RC188-320 abgeklemmt.

- IEC-Stecker erneuert.

- Koaxialkabel erneuert. (15m-115 dB-3xabgeschirmt)

- Koaxialkabel nur 1,5 m 90 dB erneuert.

- TV-Gerät an Sat-Anschluß angeschlossen.Funktioniert einwandfrei!

Was kann ich noch tun?  Kann es sein,daß der Sat-Tuner funktioniert und der Kabeltuner nicht?

Fernseher:Sony Bravia KDL-40EX717  9 Jahre alt.

Ich vermute aber doch ,daß das Signal selbst schlecht ankommt.Wie kann ich die Signalwerte messen?

Noch eine Info.Habe auch Internet und Telefon mit Vertrag:Red Internet & Phone 32 Cable.

Beides funktioniert sehr gut!

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Regensburg von

Jonny

 

35 Antworten 35

Hallo Peter 165,

habe die Tastenkombination wenn die REC LED aus war am Gerät und auf der Fernbedienung gedrückt.

Keine Reaktion.

Tasten reagieren weder am Gerät noch auf der Fernbedienung.

Ja ich meine das Bild auf dem Sony TV über Kabel Tuner.

Aber auch wenn ich den Recorder anschließe bleibt das Bild gleich.

Wie ist es möglich daß manche Sender etwas besser sind, manche sehr schlecht?

Ich weiß nichts mehr.

Grüße Jonny77


@Jonny77  schrieb:

habe die Tastenkombination wenn die REC LED aus war am Gerät und auf der Fernbedienung gedrückt.

Keine Reaktion.

Die Tastenkombination für den Front-Panel-Reset funktioniert nur an den Tasten am Gerät.

 


@Jonny77  schrieb:

Tasten reagieren weder am Gerät noch auf der Fernbedienung.


Sieht so aus als hättest du 2 Probleme, einmal den Sagemcom und ein Empfangsproblem bei TV Empfang.

Wenn du bei eingeschaltetem Sagemcom auf der Fernbedienung ne Taste drückst, blinkt dann die LED in der Standby-Taste am Gerät kurz?

 


@Jonny77  schrieb:

Ja ich meine das Bild auf dem Sony TV über Kabel Tuner.


Gut, verstanden.

 


@Jonny77  schrieb:

Aber auch wenn ich den Recorder anschließe bleibt das Bild gleich.

Hm, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Per HDMI über den Sagemcom, oder per durchgeschleiften Antennensignal über den RCI88 zum TV Tuner.

Aber wenn du beim RCI88 nicht umschalten kannst, weil das Gerät über die Fernbedienung darauf nicht reagiert, bleibt nur durchgeschliffenes Antennensignal zum TV Tuner.

 


@Jonny77  schrieb:

Wie ist es möglich daß manche Sender etwas besser sind, manche sehr schlecht?


Eigentlich sollte alle gleich sein, ich schrieb ja schon, das du vermutlich auch irgendein Problem mit dem Empfang hast, was dazu führen kann das der eine Sender besser zu sehen ist als der andere.

 

Möglicherweise kann @Claudia mal nach dem Router sehen, vielleicht ergibt sich ja daraus irgendeine Erkenntnis, für mich sieht das nach einem Gerätetausch betreffs des Sagemcom aus und einem Techniker wegen der Empfangsprobleme.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

ich bins nochmal.Ja die Standby Taste blinkt ganz kurz auf wenn auf die Fernbedienung drücke.

Wie geht das mit dem durschleifen des Antennensignals zum TV Tuner.

Grüße Jonny77


@Jonny77  schrieb:

Wie geht das mit dem durschleifen des Antennensignals zum TV Tuner.

In dem du wenn ein Antennenkabel von der Anntennendose zum Sagemcom geht, du dann ein Antennenkabel vom Antennenausgang des RCI88 zum TV anschließt und du dann über den TV Tuner des TV fern siehst.

 


@Jonny77  schrieb:

ich bins nochmal.Ja die Standby Taste blinkt ganz kurz auf wenn auf die Fernbedienung drücke.

Hm, immerhin empfängt der DVR das Signal von der Fernbedienung.

Ich geh mal davon aus, RCI88 per Antennenkabel mit der Antennendose verbunden, dieser dann per HDMI mit dem TV verkabelt,  am Sony TV ist der entsprechende HDMI Eingang eingestellt, es passiert wenn du die RCI88 Fernbedienung nutzt nichts?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,



konnte mich erst jetzt bei Vodafone anmelden.



So wie Du mir das Durchschleifen beschreibst habe ich eigentlich immer angeschlossen.



Jetzt habe ich mal den Sony TV mit dem HDMI Kabel verbunden.Und siehe da,jetzt wollte der Sagemcom starten.



Aber er kam nur bis Schritt 2.



Installation wird vorbereitet.-Digital Receiver führt eine Prüfung durch.



Nach einiger Zeit dann der Hinweis: Digital Receiver sucht nach einem Antennensignal!



Überprüfen ob Kabel richtig angeschlossen-wenn ja-Service Hotlinie anrufen.



Also denke ich mir findet er kein oder kein gutes Signal.



Habe ganz vergessen,daß ich gestern bei der Störungsstelle von Vodafone durchgekommen bin.



Der Mitarbeiter hat die Leitung durchgemessen und festgestellt, daß es Probleme mit dem Signal gibt und der Sagemcom Recorder defekt ist.Er beauftragt einen Techniker und schickt mir einen neuen Recorder.Ist heute schon gekommen!Ich möchte Ihn aber noch nicht anschließen,solange das Signal nicht in Ordnung ist.



Jetzt warte ich auf den Techniker und Melde mich dann wieder.



Noch eine Frage habe ich.Wie kriegst Du immer die Antworten z.b.  @Jonny77 schrieb:in Deine Nachrichten?



Grüße Jonny77

Jonny77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

habe gestern bei der Störungs-Hotline angerufen.Der Mitarbeiter hat die Leitung durchgemessen und Probleme mit dem Signal festgestellt.Auch der Digital Recorder sei defekt.Er würde einen Techniker beauftragen und einen neuen Recorder schicken.Ist heute schon angekommen!!!Sehr schnell.Den neuen Recorder schließe ich aber erst an wenn das Signal in Ordnung ist.

Grüße Jonny77

@Jonny77: Danke für die Info.

Aber den neuen Recorer würde ich schon testen wollen. Nicht das beim alten der Tuner defekt ist?

Und wie erwähnt, nur per HDMI, übers Antennenkabel kommt nur das unveränderte TV Signal am TV an.

Gehe davon aus du berichtest wenn der Techniker da war?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter 165,

wenn mir das schlechte Signal nicht den neuen Recorder kaputt machen kann,dann probier ich es morgen.

Der Techniker hat sich noch nicht gemeldet

Grüße Jonny77

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du kannst den neuen Receiver anschließen. Der wird nicht in Flammen aufgehen. 🙂

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jonny77: Ein schlechtes Signal macht keinen Receiver/Recorder kaputt!

 

Wie bekomme ich deine Nachrichten? Oder du meine?

Geh in Einstellungen in diesem Forum, da dann "Abonnements und Lesezeichen", da kannst du so einiges über "Benachrichtigungs-Einstellungen" diesbezüglich einstellen.

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57