Schlechter Download Speed Seit December
JürgenStüver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Bei uns zu Hause ist jetzt schon seit c.a December das Internet  schlechter .

Wir haben meßtens 20-30mbits (Download) anstatt der gebuchten 100mbits (download)

An uns liegt es nichtmehr wir hatten schon Alles getestet auch von Technikern und wir sind auch zu Vodafon Laden gegangen und haben uns beschwert aber die haben uns nicht geholfen. Wir wollen wieder Besseres Internet haben , weil wir bezhalen 45€Teilweise für die gebuchten 100mbits aber haben nur 20%davon .

Vertrag:

-Red Internet & Phone 100 Cable

Modem/ Router :

-FRITZ!Box 6490 Cable

Leih Gerät :

-Nein

Fehler:

-Wenig Download

Wie ist dein Gerät Vebunden?

- Störung betrifft Wlan sowie Lan

Beginn der Störung:

-Irgendwan im December

-Jeden Tag gleiches Problem

Bilder:fgsd.PNGUnbendsdsdsannt.PNG

1.PNGvodafon.PNGspeedtest 1.PNGspeedtest 2.PNGUnbenannt.PNG

Edit @JürgenStüver: Von DSL zu Kabel verschoben. Gruß Jens

37 Antworten 37

Sorry fürs nerven aber ich hab noch paar fragen.

MUSS ich vorm ausbau alles ausmachen oder halt was genau damit es sicher ist und muss man nach dem Ausbau irgendwas einstellen?

Ich hab auch im internet gelesen das das ausbauen illegal wäre oder so stimmt das?

hier nochmal genau wie das bei uns aufgebaut ist falls nochwas anderes nicht stimmt was du siehst. 
IMG_20200628_161228-min.jpgIMG_20200628_161223-min.jpgIMG_20200628_161217-min.jpgIMG_20200628_161212-min.jpg

Du musst gar nichts ausmachen. Einfach den Filter ausbauen und das Kabel dann oben einschrauben, wo der Filter eingeschraubt war. Und illegal ist da gar nichts, der Filter wird wie gesagt nicht mehr benötigt.

Der muss ja raus, damit das Internet richtig funktioniert. Und du wirst sehen, danach hast du 20 DS Kanäle.

Aber wie schon gesagt, wenn du dir das nicht zutraust, den selber zu entfernen oder irgendwelche Bedenken hast, lasse einen Techniker kommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja ok erstmal vielen dank für die hilfe

und inwiefern ändert sich das internet dann mit 20kanälen? werden dann all unsere verbunden geräte(4handys(wlan) 3pcs(lan) 2Radio(wlan) )  auf alle kanäle verteilt

und dann ist das internet für jedes gerät wieder voll verfügbar?

Das hat nicht mit dem WLAN zu tun.

Derzeit hast du nur einen Empfangskanal, weil eben der Filter die anderen Frequenzen blockt. Durch einen Kanal mit QAM256 gehen max. 50 Mbit/s durch. Und das ist auch schon der max. Wert.

Nach dem Entfernen des Filters wirst du dann auch die 100 Mbit/s erreichen, wenn die Signalwerte alle den Vorgaben entsprechen.

Gruß Kurt

@JürgenStüver 

Du hast den Thread als gelöst markiert. Wenn du den Filter selber entfernt hast, poste bitte noch die Signalwerte, der Box, ob die dann auch alle stimmen.

Gruß Kurt

Noch nicht hab aber nen freund der ist Techniker  und der macht das und ich vertraue ihm das es dann klappt ich trau mich da einfach nichht dran ich mach einfach immer was kaputt

Dann poste halt die Signalpegel, wenn der Freund den Filter entfernt hat.

Gruß Kurt

Ja mache ich falls ich es nicht vergesse, weil ich nicht weis wann er das machen wird aber das mir nicht so wichtig wann das wieder geht hab ja schon nen halbes jahr das also schaden die paae tage auch nicht

ich wollte mich trotzdem bei dir bedanken ich weis nicht ob du einfach nen normales benutzer bist wenn ja dann respekt das du dir so viel mühe machst mir zu helfen oder ein Arbeiter bei vodafon bist egal was von beidem vielen dank.

Hallo wir haben grade das versucht ausszubauen mit allen wegen es ging aber nichts und jz haben wir beim garkein internet mehr kein wlan sowie lan auch wenn wir alles zurückbbbauen nichtsmehr

Wenn ihr es wieder zurückgebaut habt, dann muss es auch wieder funktionieren. Das hätte sogar nach dem Ausbau problemlos funktionieren müssen.

Es dauert natürlich einige Zeit, bis sich der Router wieder synchronisiert hat und die Verbindung herstellt.

Und wenn er keine Verbindung aufbaut, dann mal 10 Minuten den Router vom Strom nehmen und dann wieder anschließen.

Gruß Kurt