Schlechte internet Verbindung
Anonym76557
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Seit vielen monaten habe ich Probleme mit der Verbindungsqualität.
Der ping schwankt ständig zwischen 20 - 100+ im Schnitt habe ich ein Jitter von 25+.
beim Runterladen springt der Ping sofort auf 300+.
In der Connect box steht fast immer "partieller service (ds)" in roter Schrift.

Anfang des Jahres sagte mir ein UM Mitarbeiter das dass Problem bekannt ist und das der Verteiler deswegen im Februar und Mitte April gespiegelt werden soll.
Bei weiteren Anrufen bei UM wurde mir jedesmal gesagt die Leitung läuft perfekt.

nach meiner Bitte das sich ein Techiker das Ansehen soll bekam ich von einem Techniker eine Email wo drinne steht das dass Problem an meinem Wlan liegt + einer Anleitung wie ich das Wlan richtig einrichte (ich bin immer über Lan drinne...).

Ich habe die Connect Box mit einer ipv4 adresse.
Bei dem Dauertest stimmt die Zeitangabe unten nicht der Ausschnitt entstand zwischen 14-21 uhr
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an den Chat (www.unitymedia.de/kontakt, Reiter Chat & Email klicken und runterscrollen bis Mitarbeiter-Chat) oder per PN an die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter. Dort sitzen UM-eigene Mitarbeiter, die dir entweder direkt helfen oder zumindest das Problem an die zuständige Fachabteilung weiterleiten können.
Anonym76557
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
dort habe ich gestern mit einem geschrieben der mir nicht helfen konnte da IT Abteilung Wartungsarbeiten hatte. Im Chat heute wurde die Meldung an den Techniker weitergeleitet der mir die Email mit der Wlan Anleitung geschikt hatt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du mal die Verkabelung zwischen MMD und ConnectBox kontrolliert? Partieller Service bedeutet häufig, das irgendwo die Verkabelung ein Problem hat. Manchmal auch das Kabel zwischen Hausverteiler und MMD und teilweise auch schon eine Störung in der NE3, also vom Node zum Hausanschluss.

Wie sieht denn die Bandbreite aus? Den Ping garantiert dir leider kein Provider. Hast du wirklich einen IPv4-Anschluss oder bist du evtl. auf IPv6 mit DS lite umgestellt worden?
Anonym76557
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Kabel zwischen mmd und ConnectBox habe ich überprüft,Die Bandbreite kommt an.

Ende
2017 gab es eine Monate lange Schwere Störung (internet nur von 6 uhr
morgens bismax 11uhr verfügbar) nachdem eine Straße weiter der Boden
aufgerissen wurde um Glasfaser zu verlegen.

Nachdem
das ca 4 Monate später behoben wurde, lief alles wieder für ca 4 Wochen
dann kam die Nächste Störung, bei der Obligatorischen Beschwerde kam
heraus das ich heimlich auf DS Lite umgestellt wurde.
Ich habe dann veranlasst wieder eine IPv4 adresse zu bekommen in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert.

In der ConnectBox Config steht auch IPv4.

Seit
über einem Jahr wird mir immer nur erzählt "Problem ist bekannt unsere
Techniker sitzen bereits drann, Leitung überbucht Verteiler wird
gespiegelt" etc.