Destination unreachable (communication administratively filtered)
Anonym73465
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten funktioniert mein Internetzugang leider nicht mehr richtig. Zuerst gab es nur alle paar Tage eine Störung, nun mindestens 1-2x am Tag. Ich kann dann keine Internetseiten mehr aufrufen und muss die ConnectBox neu starten. Es war nun 2x ein Techniker hier, die ConnectBox ist inzwischen auch schon getauscht. Mit Wireshark habe ich nun herausgefunden woran es liegt. Ein System von Unitymedia (81.210.176.158) blockt meinen Zugriff mit folgender Meldung:
Destination unreachable (communication administratively filtered)

Ich habe erfolglos versucht im Support Chat mein Problem zu schildern, jedoch hatten wir wohl ein "Kommunikationsproblem".

Ich mache recht viel im Bereich Smart Home, unter anderem werte ich unsere Heizung, Lüftung, Photovoltaik und Stromverbrauch mit Volkszähler aus, die Daten werden dann in eine SQL Datenbank im Internet gespeichert. Ich vermute nun das dies bei Unitymedia eventuell einen Filter auslöst und dadurch mein Internet gestört wird.

Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem und kann die Ursache nennen?

Viele Grüße,
Christian
1 Antwort 1
Anonym76592
Youngster
Youngster
Ich habe das Problem auch. Immer wenn ich mich per SIP oder H.323 Protokoll an einem Server anmelden will. Dann wird mein Internetzugang gestört und mit Wireshark konnte ich sehen, dass ich geblockt werde.

Hast du irgenwelche Rüclmeldung bekommen?