Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2019 02:56
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich mehrmals täglich (2-5x die Stunde) mini Disconnects.
Kann seit Wochen nicht vernünftig von daheim Arbeiten, da ich ständig aus Calls etc. geschmissen werde. Zudem ist das Problem auch beim Spielen von Games sehr ärgerlich. Habe schon X-Mal beim Kundensupport angerufen, und mir wurde X-Mal ein Techniker versprochen, der sich bis heute noch nicht 1x bei mir gemeldet hat.
Würde mich über jeden eurer Tipps zur manuellen Behebung dieses Problems sehr freuen.
MfG
am 29.04.2019 20:27
kannst du ein paar weitere Infos zu deiner Frage geben, z.B. welche Hardware wird genutzt ( Connect Box, Fritzbox etc) und wie du mit dieser verbunden bist (WLAN oder LAN)? Vielleicht kannst du auch noch einschätzen, ob es den ganzen Tag zu solchen Verbindungsabbrüchen kommt oder nur zu bestimmten Zeiten.
Liebe Grüße
ClaireUM
am 29.04.2019 21:16
solch ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es an einer Basis Version eines Virenscanners, den ich da noch installiert hatte. Als ich diesen deinstalliert hatte war das Problem weg. Ich weiß natürlich nicht, ob es das bei dir ist, aber ich dachte, ich schreib dir das mal. Vielleicht hilft dir das weiter...
Viele Grüße: trygood