Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2018 10:10
Hallo zusammen,
seit mehreren Monaten kommen bei unserem Anschluss v.a. am Abend und am Wochenende statt 200 MBit irgendwas zwischen 2 - 10 MBit an. Früh morgens habe ich auch schon mal annähernd 200 MBit gemessen. Im Tagesverlauf wird es dann zunehmend schlechter. Upload liegt immer so um die 11 - 12 MBit. Kann also aus meiner Sicht nicht an der Hardware liegen.
Habe gehofft, dass sich nach der am 14.11. erfolgten Digitalumstellung etwas bessert. Leider ist eher das Gegenteil der Fall. Habe mich natürlich im Forum schlau gemacht und tippe aufgrund der im Tages-/Wochenverlauf gemessenen höchst unterschiedlichen Werte auf eine Überlastung des Segments oder des Backbones.
Was kann man tun oder ist in nächster Zukunft Besserung in Sicht?
Grüße
am 30.11.2018 12:08
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.11.2018 18:55
Hallo Tobias,
habe Dir PN geschickt.
Grüße
am 08.12.2018 09:33
Hi @JohnnyBGood,
danke für die Daten. Ich habe den Anschluss geprüft und festgestellt, dass es eine zentrale Netzstörung bei Deinem Segment gibt. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und entsprechend an gebündelt. Laut Auftrag wird das Problem im Januar behoben, tut mir leid 😞
LG
Tobias