Sagemcom FAST5460 Bandbreite und CLIP
coffeemachine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

nun nutze ich meinen neuen Anschluss schon eine ganze weile und konnte vermehrt hier lesen, es gibt ein Update zu den GigaSet Geräten und der CLIP Funktion? Denn nach wie vor steht auf meinem Display keine eingehenede Rufnummer. Nur wie bekomme ich dieses Update, wird es "nach und nach" bereitgestellt oder kann ich es auch erzwingen (lassen)?. 

Hier im Forum liest man wenigstens von mehreren betroffenen, an der Hotline/Störungsmeldung (08005266625) hat man davon nämlich nichts Wissen wollen. 

Außerdem habe ich seit dem Wechsel des Modems und des Tarifes keinen wirklichen Mehrwert, außer den Ärger mit den Rufnummern, den die Bandbreite scheint irgendwo bei 180 bis 220Mbit aufzuhören was nicht Zeitabhängig ist. Als Vergleich habe ich bis jetzt immer meinen Nachbarn heran gezogen der spielend die ~400Mbit erreicht, scheint also zumindest theoretisch Möglich zu sein, dahin zu kommen. 

Wie könnt ihr mir denn in diesen beiden Punkten mal zur Seite stehen? 🙂 

Grüße eure Kaffeemaschine

--
war is peace, freedom is slavery, ignorance is strength
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Kaffeemaschine,

schön, dass es mit der Bandbreite erstmal wieder klappt. Dann kannst Du ja jetzt den Kaffee beim Surfen genießen... 😉

Was die CLIP Funktion angeht, es gibt da tatsächlich ein Problem mit Gigaset und Sagemcom. Dieses wird mit einem Softwareupdate behoben, welches automatisch aufgespielt wird. Es ist momentan im Feldtest und sobald da alles gut läuft, wird es "verteilt". Hab da bitte noch etwas Geduld.

Schöne Grüße und möge der Kaffee immer heiß sein,

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
SebastianSe

Hallo coffeemachine,

ich möchte mich jetzt um Deine Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

Bitte sende mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Zum Thema Bandbreite: Kannst Du Deine Hardware als Fehlerquelle ausschließen? Vielleicht ist diese nicht für 400 Mbit/s geeignet.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian, 

nachdem ich mein Anliegen bei der Hotline anscheiend zum "Richtigen" durchverbunden wurde und sich ca. 2 Tage drauf jemand von euch gemeldet hat, der mir zumindest bei der Bandbreite hat helfen können, hier läuft jetzt alles Rund und ich bin sehr zufrieden!

Dem Kollegen ist auch geläufig gewesen, das Gigasets etwas störrisch sein können, ich bin dort jetzt wohl vermerkt, möchte mich aber noch gedulden. Dann wollen wir noch mal ein wenig abwarten, schade das man an der ersten Instanz von allem erst einmal nichts Wissen möchte. 

Ich melde mich wieder, sollte es dann doch (noch) länger dauern. 😉 

Fröhliches Kaffee schlürfen, 

eure Kaffeemaschine!

--
Manu

Hallo Kaffeemaschine,

schön, dass es mit der Bandbreite erstmal wieder klappt. Dann kannst Du ja jetzt den Kaffee beim Surfen genießen... 😉

Was die CLIP Funktion angeht, es gibt da tatsächlich ein Problem mit Gigaset und Sagemcom. Dieses wird mit einem Softwareupdate behoben, welches automatisch aufgespielt wird. Es ist momentan im Feldtest und sobald da alles gut läuft, wird es "verteilt". Hab da bitte noch etwas Geduld.

Schöne Grüße und möge der Kaffee immer heiß sein,

Manu

Wie ich gerade eure Nachricht hier durchlese, fängt neben mir das Telefon an zu klingeln mit übertragender Telefonnummer des eingehenden Anrufers! Vor freude verschluckte ich mich schon fast am heißen Kaffe.  

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe, aufgrund der hohen Bandbreite wird mein Kaffee Konsum jetzt ja sinken, ich muss ja nun die Zeiträume nicht mehr überbrücken. Smiley (überglücklich)

Eine angenehme warme Arbeitswoche wünsche ich Euch. 

--
Manu

Hallo coffeemachine,

hervorragend, dass jetzt alles wieder läuft (so wie der Filterkaffee durch die Maschine) Smiley (überglücklich)

Anscheinend hast Du dann das Update schon bekommen, kannst endlich wieder sehen, wer beim Kaffee "stört".

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Anschluss und bei uns gibts Eiskaffee 😉

Ich schließe den Beitrag hier ab, da ja alles in Ordnung ist.

Viele Grüße, Manu