Routingfehler nach Anbieterwechsel
Mat27
Smart-Analyzer
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Nach einem Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom ist der Anschluss meiner Eltern von allen Vodafone-Mobil-Anschlüssen - wie dem meinen -  nicht mehr zu erreichen: Dauerbesetztzeichen bzw.  die Nachricht "Die von Ihnen gewählten Rufnummer ist nicht vollständig. Bitte rufen Sie die Auskunft an.". Beide Hotlines (Vodafone und Telekom) sprechen von einem Routingfehler beim Anbieterwechsel, beheben konnte ihn aber noch keiner.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
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Hallo Mat27,

 

schickst Du mir bitte einmal den Namen, des Vertragsinhabers, die Anschrift, sofern vorhanden noch die alte Kundennummer und die betroffene Rufnummer via PN  ?

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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PN ist abgeschickt. Danke fürs Kümmern.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo Mat27,

 

die Kundennummer gehört zu einem DSL Vertrag, allerdings hast Du den Post bei Kabel eingestellt. Welchen Router hast Du genau von uns?

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni, ich sende dir eine PN 

Andre
Moderator:in
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Hallo Mat27,

da es um einen DSL-Anschluss geht, würde ich gern helfen.
Der Anschluss ist aber vollständig gekündigt bei uns.

Wende Dich bitte an den neuen Betreiber und nehm dort ein Störungsticket für das fehlerhafte Routing auf. Die Telekom wendet sich dann an uns & sofern der Fehler auf unserer Seite liegen solllte, wird das natürlich direkt behoben.

Da es hier kein aktives Kundenkonto gibt, kann ich hier auch kein technisches Ticket aufnehmen.

LG,
Andre

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Mat27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo André,

reicht es denn nicht, dass ich aktiver Vodafone-Kunde bin, um ein Technik-Ticket auszulösen?

viele Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Mat,

 

leider nein. Verlegener Smiley

Störungstickets sind immer an den jeweiligen Anschluss gebunden. Bei uns gibt's zu der Rufnummer leider keinen mehr. 😞

Wurde die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert, muss er das Routing prüfen und die Anpassungen in der jeweiligen Datenbank vornehmen/vornehmen lassen. In Deinem Fall ist die Telekom Dein Ansprechpartner.

 

Wenn Du an der Telekom-Hotline nicht weiterkommst, dann findest Du auch auf verschiedenen Social-Media Plattformen & in der eigenen Community Hilfe. Hier findest Du die Übersicht.

Sorry für das Hin und Her. Ich drück die Daumen, dass Dein Problem fix von den Magenta-Menschen behoben wird. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Norman

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