23.10.2019 18:37 - bearbeitet 23.10.2019 18:53
Hallo
Altes Thema : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-oft-neu/m-p/2024337#M...
Jetzt startet der Router wieder täglich neu. Störer immer noch aktiv?
Jetzt verbindet er sich auch überhaupt nicht mehr.
Es wird gesagt eine telefonstorung liegt vor, naja Internet geht ja auch nicht, hoffe das es nicht zwei verschiedene Störungen sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2019 16:18
HAllo Vanguardboy,
die Fehler auf dem Rückweg sind immer noch erhöht. Ich habe ein neues Ticket für Dich erstellt.
Hat sich das Blinken wieder gegeben?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 16:31
Das blinken ist immer noch da, auch nach aus und anschalten und einen resett des WLAN Moduls auf standarteinstellungen. Es blinkt 3x kurz Pause dann wieder 3x..
am 12.11.2019 17:21
Hallo Vanguardboy,
führe bitte mal einen Werksreset durch.
Liebe Grüße
Moni
am 13.11.2019 16:47
Hab eben das compal auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Keine Änderung
WLAN blinkt 3 x leuchtet kurz durchgehend und blinkt wieder usw.
Das storungs Ticket hat sich auch noch nicht verändert.
am 13.11.2019 21:41
Hallo Vanguardboy,
die Kollegen sind noch dran.
Allerdings das blinken ist komisch. Da ist so weit nichts bekannt. Merkst Du Einschränkungen oder ist es nur das "Lichtspiel"?
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 07:00
Es ist nur eine gratis lichtshow.das modem Ist nun auch hinter den TV gewandert.
Am Anfang des Jahres hab ich davon auch gelesen und da sollte es ein neues Firmware Update geben.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/cbn-router-ch7466ce-WLan-blinkt/td-p/1768966
am 14.11.2019 15:46
Hallo Vanguardboy,
der Fehler sollte aber vorbei sein.
Wegen der anderen Sache, die Kollegen haben die Leitung gecheckt und konnten nichts finden. Ich denke hier muss nochmal ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
14.11.2019 17:10 - bearbeitet 14.11.2019 17:19
Die Modulation der 4 upload Kanäle springen momentan nicht mehr wirklich viel. Ist auf der Leitung denn noch eine große fehlerrate zu erkennen?
Die nicht korrigierbaren fehlercodes sind laut interface ja bei gleich 0
Der upload ist momentan bei 50mbit
Kann es evt auch an den Kabel liegen das das evt defekt ist und für die fehlerraten sorgt oder das neue Modem selber? Ich bin nämlich der Meinung vor dem Modem Tausch gab's da keine Probleme. Kann natürlich auch Placebo sein.
Neues Kabel oder Modem könnt ihr gern ohne Probleme verschicken. Aber bitte wieder an die richtige Anschrift.
Techniker wäre auch inordnung wenn ihr bei euch nichts findet.
14.11.2019 17:35 - bearbeitet 14.11.2019 17:44
Ich hab gerade winmtr runtergeladen zum paketloss rausfinden. Ich habe 2 bis 4%loss schon am ersten Punkt vom Modem. Beim Starten fängt er mit 50%loss an und geht dann jede Sekunde runter.
Kenn mich da ja nicht sogut aus aber hier ein Screenshot
Gleiches Bild wenn ich den Router über 192.168.0.1 anping , paketloss 2-5%
am 14.11.2019 18:15
Hallo Vanguardboy,
die Fehler sind zwar da, aber aus der Ferne nicht mehr behebbar. Also Techniker?
Liebe Grüße
Moni