Router startet neu erneut
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

Altes Thema : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-oft-neu/m-p/2024337#M...

Jetzt startet der Router wieder täglich neu. Störer immer noch aktiv?

Jetzt verbindet er sich auch überhaupt nicht mehr.

Es wird gesagt eine telefonstorung liegt vor, naja Internet geht ja auch nicht, hoffe das es nicht zwei verschiedene Störungen sind. 

72 Antworten 72

Kann das evt am Kabel von der Dose zum Modem liegen? 

Anschein nicht lach, hab eine SMS bekommen eine netzstorung liegt vor die ohne Techniker Termin entstoert wird

Das Modem startet auch wieder von alleine neu. Alle Lampen aus und dann ein Neustart. 

Jens
Moderator:in

Hi Vanguardboy,

der Auftrag wurde vor ein paar Stunden abgeschlossen.

Wie sieht's bei Dir aus? Besser?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich beobachte das nochmal,  zwei upload Kanäle haben wieder eine Zeit nur qam16 bzw 8 gehabt. 

Jetzt laufen die auf qam64. Ich beobachte ob sich das Modem nochmal von selber Neustartet.

Der upload liegt jetzt bei 2mbit, könntet ihr da nochmal aktiv werden? 

Zwei Kanäle liegen bei Modulation QPSK, einer Qam8, einer qam16

Siehe Screenshot 

Moni_GK

Hallo Vanguardboy,

aktuell ist die Modulation wieder bei QAM64. Wie schaut es bei Dir aus?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte heute mein freien Tag, die schwanken ziemlich stark. 3 sind nun bei 64, einer bei 32. Heute morgen lagen alle bei 32 und über den Tag verteilt ein munteres auf und ab 

Nun ist 1 Kanal bei qam32 und zwei Qam8 und einer 64. Upload liegt bei 23Mbit

Irgendwas stört da auf der Leitung würde ich sagen. 

Ich werd nicht mehr, jetzt blinkt das WLAN Symbol die ganze Zeit. 

Kanal geändert keine Verbesserung und 5ghz ist deaktiviert - ich bin der Meinung das Problem ist ja bekannt und sollte durch den Kanal Wechsel behoben worden sein bzw durch ein Update behoben werden. Ist da schon ein Update draußen bzw gibt es noch n anderen Trick damit es nicht mehr blinkt?