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am 10.12.2024 16:12
Hallo liebe Community,
ich habe vor ca. 3-4 Tagen mein Internet angeschlossen und stand sofort vor einem Problem, nämlich ständiges Neustarten des Routers ohne bekannten Grund in unterschiedlichen Abständen. Nach 5 Minuten Arbeit, oder nach 3 Stunden Non-Stop-Arbeit, um Fehler zu geben und neu zu starten. Kann neu starten und auflegen, wo der Indikatoren führen nur „Power“. Keine Überhitzung, auch keine Stromprobleme. Ich neige zu einem technischen Fehler, weil die Internetverbindung ist in Ordnung, gibt die angegebenen 1000 mbps, Ping ist in Ordnung, aber die ständigen Neustarts des Routers verderben alles. Ich habe versucht, im Internet eine Lösung zu finden, aber alles deutet auf eine Störung im Router hin. Was kann ich mit ihm machen? Ist es möglich, ihn gegen denselben Router auszutauschen?
Router-Modell vodafone cga644444vf
Ich habe auch die Protokolle beigefügt:
2024-12-10 15:26:40 FwLog.crit [10000005]: 97,2024-02-09 23:31:17 UTOPIA: FIREWALL RESTART
2024-12-10 15:26:40 FwLog.crit [10000005]: 97,2024-02-09 23:31:17 UTOPIA: FIREWALL START
2024-12-10 14:12:55 log.warn [88000101]: 40,2024-12-10 14:00:24 k1_SSID Device 12:D1:D3:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-12-10 14:12:55 log.warn [88000101]: 40,2024-12-10 14:00:24 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=12:D1:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=1.
2024-12-10 14:12:55 log.warn [88000101]: 45,2024-12-10 14:01:43 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=9C:3E:53:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=108.
2024-12-10 14:23:19 log.info [88000301]: 1,2024-12-10 14:23:19 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6.
2024-12-10 14:24:06 log.warn [88000101]: 8,2024-12-10 14:22:30 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=9C:3E:53:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=6.
2024-12-10 14:33:43 log.warn [88000101]: 32,2024-12-10 14:26:28 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=12:D1:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=52.
2024-12-10 14:33:43 log.warn [88000101]: 32,2024-12-10 14:26:26 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=EA:73:51:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=52.
2024-12-10 14:33:43 log.warn [88000101]: 30,2024-12-10 14:24:06 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=9C:3E:53:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=52.
2024-12-10 15:26:08 log.info [88000301]: 2,2024-12-10 15:26:08 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 108.
2024-12-10 15:26:32 log.warn [88000205]: 7,2024-12-10 13:51:54 Interface Reset ,Link is Up.
2024-12-10 15:26:37 log.info [88000301]: 3,2024-12-10 13:58:59 k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Disabled.
2024-12-10 15:39:25 log.warn [88000102]: 1,2024-12-10 15:39:25 k2_SSID Device EA:73:51:B6:F4:E3 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8.
2024-12-10 15:39:46 log.warn [88000102]: 2,2024-12-10 14:24:04 k1_SSID Device 9C:3E:53:84:11:D9 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
2024-12-10 15:39:48 log.warn [88000101]: 11,2024-12-10 14:22:30 k1_SSID Device 9C:3E:53:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-12-10 15:39:48 log.warn [88000101]: 51,2024-12-10 15:39:44 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=9C:3E:53:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=1.
2024-12-10 15:41:31 log.warn [88000101]: 49,2024-12-10 13:57:46 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=EA:73:51:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=1.
2024-12-10 15:42:22 log.warn [88000102]: 2,2024-12-10 14:00:05 k1_SSID Device EA:73:51:B6:F4:E3 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
2024-12-10 15:42:26 log.warn [88000101]: 52,2024-12-10 13:57:46 k1_SSID Device EA:73:51:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2024-12-10 15:42:26 log.warn [88000101]: 10,2024-12-10 13:59:17 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=EA:73:51:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=6.
2024-12-10 16:09:52 log.warn [88000101]: 115,2024-12-10 14:26:26 k2_SSID Device EA:73:51:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-12-10 16:09:52 log.warn [88000101]: 83,2024-12-10 15:28:58 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=EA:73:51:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=60.
2024-12-10 16:09:52 log.warn [88000101]: 131,2024-12-10 14:01:43 k2_SSID Device 9C:3E:53:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-12-10 16:09:52 log.warn [88000101]: 119,2024-12-10 15:39:48 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=9C:3E:53:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=60.
2024-12-10 16:09:52 log.warn [88000101]: 118,2024-12-10 14:26:28 k2_SSID Device 12:D1:D3:00:00:00 Associated to 5GHz.
2024-12-10 16:09:52 log.warn [88000101]: 91,2024-12-10 15:31:12 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=12:D1:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-FD7C";On Channel=60.
2024-12-10 16:09:54 log.info [88000301]: 7,2024-12-10 13:58:30 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1.
2024-12-10 16:09:54 log.info [88000301]: 8,2024-12-10 13:58:30 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 60.
am 10.12.2024 21:30
Werksreset gemacht, danach Docsis Status posten!
am 11.12.2024 11:54
Hi @Oleksandr1,
es tut mir sehr leid, dass Dein Router Probleme macht. 😪
Führe bitte, wie von @Menne99 (lieben Dank 🌞) den Werksreset durch. Drücke dazu bitte den Resetknopf (meist auf der Geräterückseite) mit einem spitzen Gegenstand (wie z. B. einer aufgebogenen Büroklammer) für mindestens 20 Sekunden. Wir freuen uns auf Dein Update, ob es dann funktioniert.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.12.2024 16:32
Guten Tag, das Zurücksetzen der Einstellungen hat nicht geholfen.
am 11.12.2024 17:59
Docsis Status posten ,alle Kanäle als Screen!
am 11.12.2024 18:07
Tut mir leid, was genau müssen Sie tun?
am 11.12.2024 19:42
in dein Modem gehn , und den Reiter Docsis Status suchen und von den 36 Kanäle die dir angezeigt werden nen Foto machen , und hier posten!
am 12.12.2024 00:40
Hier ist es
am 12.12.2024 10:32
Moin @Oleksandr1 :).
Melde Dich bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 <3. Wir schauen uns das zusammen genau an und helfen Dir sehr gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 12.12.2024 15:23
Hallo RED_DUSTin
ich löse dieses Problem schon seit einer Weile und bin mir nicht sicher, ob du es lösen kannst, da ich denke, dass das Problem im technischen Teil des Routers liegt und nicht im Softwareteil. Ich habe hier Probleme gesehen, die seit über einem halben Jahr gelöst wurden und auf die es keine Antwort gab, und ich möchte nicht, dass mir das Gleiche passiert. Ich möchte nicht für Internet bezahlen und es nicht bekommen, weil mein Router funktioniert oder nicht funktioniert. Bei allem Respekt, ich möchte nicht zu WhatsApp gehen, um die Sache noch länger hinauszuzögern. Ich verlange, dass ich diesen Router durch einen funktionstüchtigen Router ersetzt bekomme. Urteilen Sie selbst, wenn alles in Ordnung wäre, könnte ein einfacher Neustart das Problem lösen, ganz zu schweigen von einem zweimaligen Reset. Die einzige Lösung, die ich sehe, ist der Austausch des Geräts. Bitte prüfen Sie meine Anfrage so schnell wie möglich und geben Sie mir eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Oleksandr