Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 00:51
am 01.05.2020 01:32
Um 00:32 Uhr tritt das Problem fast täglich auf
am 01.05.2020 07:38
01.05.2020 07:53 - bearbeitet 01.05.2020 07:55
am 01.05.2020 09:46
am 02.05.2020 00:36
Und täglich grüßt das Murmeltier
00:32 Verbindung komplett weg
kurze Frage
wann schaltet sich hier mal jemand von Vodafone ein? Hast du da Erfahrung?
am 02.05.2020 20:07
Hey,
dauert manchmal, ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.05.2020 01:02
Hallo Tobias
ich habe dir die Daten soeben gesendet.
Gruß
Tugsan
am 05.05.2020 09:01
Hallo Tugsan,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Die Leitungswerte sind in Ordnung, einzig die Modulation der Upstreams ist nicht optimal. An Deinem Router sind aber keine Störungen im Rückweg ersichtlich.
Da Dein Router jetzt, kurz vor 9 Uhr, seit über 14 h online ist, kann ich auch die Neustarts um 00:32 Uhr nicht nachvollziehen.
Wenn Du möchtest, kann ich einen Techniker zur Prüfung vor Ort schicken, wenn er eine Ursache bei Deinen Geräten findet, dann kann es allerdings kostenpflichtig werden. Sollte es natürlich doch an der Leitung liegen, dann ist es kostenfrei.
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2020 10:30
Hallo Manu,
vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich trat das Problem nicht um 00:32 auf aber gestern gegen Mittag und gegen 18:30 Uhr.
Fakt ist das diese Abbrüche täglich vorhanden sind und der Router automatisch komplett neu startet.
Bitte schicken Sie den Techniker.
Ich würde mir wünschen das dieses Problem endlich behoben wird. Zumal ich im Homeoffice arbeite und mitten im Gespräch die Leitung wegfällt.
Danke
am 06.05.2020 12:16
Hallo nochmal
soeben ist die Verbindung weggefallen und der Router startet automatisch neu.
06.05.2030 - 12:12 Uhr