Router startet immer wieder neu
Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Phone Kabel 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH 7466 CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt 
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet täglich öfters immer wieder neu. In dem Moment ist alles offline also die ganze Leitung. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit langem, bereits öfters bei Vodafone gemeldet aber laut der Fernwartung bestehe angeblich kein Problem. Ich habe nie die Gelegenheit bekommen mit einem Techniker zu telefonieren.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts! 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

 

107 Antworten 107
Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um 00:32 Uhr tritt das Problem fast täglich auf

Ja, dass war ja auch meine Vermutung.

Kannst du noch einmal deine Signalpegel vom neuen Router posten.

Die nächtlichen Neustarts werden wahrscheinlich von der CMTS ausgelöst aufgrund von hohen Fehlerraten.

Hallo

 

anbei die Signalwerte

Ja, unverändert, katastrophaler Rückkanal.
Aber ja, war zu erwarten...

Und täglich grüßt das Murmeltier 

 

00:32 Verbindung komplett weg

 

kurze Frage 

wann schaltet sich hier mal jemand von Vodafone ein? Hast du da Erfahrung?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

dauert manchmal, ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

 

ich habe dir die Daten soeben gesendet.

 

Gruß

Tugsan

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tugsan,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Die Leitungswerte sind in Ordnung, einzig die Modulation der Upstreams ist nicht optimal. An Deinem Router sind aber keine Störungen im Rückweg ersichtlich.

 

Da Dein Router jetzt, kurz vor 9 Uhr, seit über 14 h online ist, kann ich auch die Neustarts um 00:32 Uhr nicht nachvollziehen.

 

Wenn Du möchtest, kann ich einen Techniker zur Prüfung vor Ort schicken, wenn er eine Ursache bei Deinen Geräten findet, dann kann es allerdings kostenpflichtig werden. Sollte es natürlich doch an der Leitung liegen, dann ist es kostenfrei.

 

Viele Grüße, Manu

 

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Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich trat das Problem nicht um 00:32 auf aber gestern gegen Mittag und gegen 18:30 Uhr. 
Fakt ist das diese Abbrüche täglich vorhanden sind und der Router automatisch komplett neu startet.

 

Bitte schicken Sie den Techniker.

Ich würde mir wünschen das dieses Problem endlich behoben wird. Zumal ich im Homeoffice arbeite und mitten im Gespräch die Leitung wegfällt.

 

Danke

 

 

Tugsan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal

 

soeben ist die Verbindung weggefallen und der Router startet automatisch neu.

 

06.05.2030 - 12:12 Uhr