Frage
Antwort
Lösung
18.01.2025 20:43 - bearbeitet 18.01.2025 20:45
Kann auf meinem Festnetztelefon nicht angerufen werden!!! Anrufen funktionierte vom Tag der Portierung an mit meiner alten Nummer tadellos,
Das Problem wurde von den Technikern nach vielen vielen Anrufen (mit Warteschleife) endlich gelöst, aber nur für ein paar Wochen.
Seit mind. 4 Wochen bekomme ich wieder die Rückmeldung, das man mich nicht auf dem Festnetz anrufen kann. Dabei ist der größte Spass, das meine Mobilfunknummer auf mein Festnetz anrufen kann - es klingelt in meiner Wohnung und vermittelte mir damit den Eindruck, das ich Anrufbar bin.
##
Routen neu gestartet, Router auf Werkseinstellung - die komplette Installation und Wiedereinrichtung meines Wlan inkl Telefon.
Nichts hat geholfen und mir scheint, das hier die linke Hand der Technik von Vodafone nicht weiß was die rechte macht.
Zahlen tue ich natürlich für die komplette Leisung @Vodafone: findet ihr das lustig?
am 18.01.2025 20:54
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
daher:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.02.2025 13:57
Liebe Community,
mein Problem wurde durch die Technik von Vodafone gelöst - Grund für die Störung war ein Fehler beim Routing eingehender Telefonate aus dem O2/Eplus-Netz. Warum auch immer so eine Einstellung nicht sofort bei der Technik in der Überprüfung meines Anschluss sichtbar ist - keine Idee.
Sofern ihr ein ähnliches Phänomen habt, probiert aus, ob euch Menschen aus diesen Netzen erreichen, dann kann man hier schnell abhilfe schaffen lassen. Gedauert hatte die Fehlersuche jedoch, da Vodafone keine Testgeräte mit diesen Netzanbietern nutzt und ich das Problem letztendlich selber austesten und einschränken musste.
VG Frau S.