Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2020 15:17
Hallo,
mein Router Interface ist total langsam. Teilweise dauert es über 30 Sekunden bis ein Menüpunkt mal aufgerufen wird. Auch verschiedene Browser habe ich schon ausprobiert. Das Problem besteht bei mir schon seit anfang an.
Nach kurzem googeln haben scheint das bei diesem Router wohl kein einzelfall zu sein!
am 03.02.2020 11:00
Hey,
hast Du einfach mal n Werksreset probiert? Das kann durchaus helfen 🙂 Warum musst Du denn so oft auf die Oberfläche, dass das wichtig wäre? Ein Tausch ist so erst mal nicht notwendig, beeinträchtigt Dich ja nicht direkt oder? 😉
LG
Tobias
am 03.02.2020 20:49
Habe ich probiert, bringt nix.
Ich ändere öfters ssid und filtere mac adressen bei den verbundenen Geräte.
Bei dem oben beschriebenen Problem dauert das ganze gerne mal 30 Minuten und mehr. Außerdem hängt sich das Interface auch gerne mal auf und man kann von vorne anfangen... sehr nervig!
am 04.02.2020 09:24
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.02.2020 16:15
PN ist raus!
Vielen Dank
am 05.02.2020 08:29
Hey @thomtree1,
ich würd Dir gern mal n Techniker vorbei schicken, es sind nur 2 Upstreams vorhanden, und es kann ggf. sein, dass der Kollege das Modem mit tauschen kann. Kannst Du mir mal ne Rufnummer schicken über die Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 05.02.2020 19:03
Habe dir eine PN geschickt,
Habe manchmal Abends probleme beim Streamen.. dann sackt ziemlich der Upload ein. Vielleicht ist das dann ja auch behoben.
am 06.02.2020 14:53
Hey,
das ist denkbar, der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 06.02.2020 19:32
Also...
angerufen hat mich keiner! Ich habe nur 2 SMS bekommen und in einer steht drin "Terminbestätigung für morgen"
Ich habe keinen Anruf erhalten und auch keinen Termin bestätigt. Das fängt ja mal wieder gut an hier... Ich habe mir jetzt für morgen dafür Zeit genommen und hoffe das es auch klappt...
am 06.02.2020 20:58
Hey,
laut Auftrag soll das morgen von 11-14 Uhr sein, ich weiß allerdings nicht, wieso die Kollegen nicht anrufen - das sollte eigentlich der Fall sein 🙂
LG
Tobias