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Lösung
am 20.05.2018 11:46
Hallo, erstmal die basis-Fragen beantwortet:
Welches Produkt hast Du?
Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Regulär Package Loss
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox/Chrome (tritt aber bei allen Geräten auf, also auch mobile)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Wiederkehrend, aber von Vertragsabschluss im März an. Zum Beispiel von heute:
20.5.2018 - ~10:30h
20.5.2018 - ~11:15h
20.5.2018 - ~11:30h
20.5.2018 - ~11:40h
Und auch davor, hauptsächlich fällt es natürlich am Wochenende auf und wenn man Online-Spiele spielt. Aber auch beim surfen beeinträchtigt es stark, z.B der Aufruf dieses Forums gstattet sich auch schwierig im Moment. Nach 1-2 Minuten erholt es sich meist, tritt dann aber 10-15 min später wieder auf.
Traceroutes:
Target Name: www.google.com
IP: 216.58.212.228
Date/Time: 20.05.2018 11:19:11 - 20.05.2018 11:29:11
Hop Sent PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 241 0 1,25 91,60 4,13 192.168.0.1 [192.168.0.1]
2 241 0 10,03 147,98 18,26 83-169-183-65-isp.superkabel.de [83.169.183.65]
3 240 85 76,01 2605,08 1471,95 ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de [83.169.129.77]
4 240 85 25,77 2554,86 1422,24 ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.178]
5 240 86 137,26 2505,74 1453,70 ip5886ed97.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.151]
6 241 0 22,24 157,41 31,55 72.14.212.140 [72.14.212.140]
7 38 0 23,71 119,76 35,17 108.170.241.225 [108.170.241.225]
8 38 0 22,79 82,79 30,70 216.239.42.175 [216.239.42.175]
9 241 0 21,93 141,82 29,94 www.google.com [216.58.212.228]
am 20.05.2018 17:38
Schon mal das offensichtliche gemacht und Dich telefonisch bei Vodafone gemeldet?
Deine Analyse ist ja schon recht aussagekräftig und da kann man jetzt nicht viel sagen, außer "das Problem liegt offensichtlch jenseits Deines Einflussbereichs".
am 20.05.2018 18:12
Haben wir inzwischen gemacht, heute vormittag hatten wir die Kontaktnummer auf der Webseite nicht gefunden (die ganzen Paketverluste haben das ganz natürlich noch erschwert), es hat uns irgendwie immer ins Forum geschickt von den Hilfeseiten.
Wir haben nun ein Störungsticket offen.
am 24.05.2018 09:54
Hallo Ariya,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach kann ich Dir mehr Informationen zu dem Störungsticket geben.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.05.2018 10:35
Danke Sebastian,
ich habe dir eine PN geschickt.
Problem ist leider immer noch vorhanden, mal stärker, mal schwächer. Heute vormittag zum Beispiel war/ist es wieder sehr stark.
Viele Grüße,
Ariya
am 26.05.2018 11:55
am 28.05.2018 10:26
Hi Ariya,
es ist möglich, dass Dein Anschluss einen Rückwegstörer verursacht. Die Pegelwerte im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der das vor Ort wieder in Ordnung bringt. Wenn das okay für Dich ist, dann schick mir bitte per PN noch eine Rückrufnummer, unter der ein Termin vereinbart werden kann.
Viele Grüße
Marco
am 30.05.2018 12:45
Hi Ariya,
der techniker ist informiert und meldet sich dann für einen termin. ich vermute, dass das recht kurzfristig passieren wird und habe daher die alternative Rufnummer als Kontakt weiter gegeben. Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco