WLAN meiner Fritz Home Box 6360 fällt ständig aus
Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
An meiner Home Box 6360 fällt ständig das wlan aus, über Ethernet Kabel habe ich eine 100.000 Verbindung, die Box ist schon seit einiger Zeit aus dem Support von AVM. Aufgrund meiner Störungsmeldung wurde plötzlich mein Vertrag auf GigaTv umgestellt und ein neuer Receiver zugeschickt. Das habe ich widerrufen und erneut darum gebeten eine neue Box zu erhalten. Nachdem ich wieder einen neuen Vertrag mit Receiver erhalten hatte bekam ich auch eine neue Box eine 6360. warum bekomme ich wieder eine nicht mehr im Programm der AVM enthaltene Fritz Box und nicht die moderne und leistungsfähigere ? Durch den fehlenden gerätesupport bekommt die alte Box nicht die zum Schutz notwendigen Update. Kann mir jemand raten, was man da machen kann ? Ich habe das kombipaket also inet Telefon und Kabel TV , im Moment überlege ich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, ja habe die Umstellung auf die 6490 beauftragt, hoffe das diese wie die "Alte" 10 Jahre zuverlässig funktioniert.
Danke für euere Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heidetiger

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

@Heidetiger

Wenn du eine Störung an einer 6360 meldest, bekommst du wieder eine 6360, insbesondere dann, wenn du die "günstigere" Homebox-Option für "nur" 4 € mtl. bezahlst...

Wenn du eine 6490 haben willst, musst du schon ein "Upgrade" beantragen - heißt dann einmalig knapp 30 € Gerätetauschpauschale...

Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke werde ich so machen, hilft ja nichts, traurig ist das schon ich zahle 5 € monatlich für die Box.
Manu
Moderator:in

Hallo Heidetiger,

hast Du schon eine Umstellung auf die Homebox 3 (6490) beauftragt oder können wir im Forum Dir helfen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, ja habe die Umstellung auf die 6490 beauftragt, hoffe das diese wie die "Alte" 10 Jahre zuverlässig funktioniert.
Danke für euere Mühe
SebastianSe

Hallo Heidetiger,

geht klar. Kann ich damit hier abschließen?

Viele Grüße

Sebastian

Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, danke für die Unterstützung
SebastianSe

Hallo Heidetiger,

geht klar, ich kümmere mich gleich darum.

Viele Grüße

Sebastian