Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2025 11:24
Moin,
bei meiner Leihfritzbox kann der Bridge Mode im menü aktiviert werden - funktionieren tut er aber nicht.
Offenbar wird kurz die feste IP an den dahinter hängenden Router herausgegeben und funktioniert für wenige Sekunden, danach holt die FritzBox sich diese IP wieder für sich selbst.
Wie kann eine saubere Aktivierung erfolgen? Die Fritzbox muss keine öffnetliche IP haben, da da nur der eigene Router hinterhängt....
Viele Grüße
Daniel
23.01.2025 14:13 - bearbeitet 23.01.2025 14:13
Um in NRW den Bridgemode zu aktivieren, ist Dual Stack erforderlich. Lasse dir das freischalten. Mit DSL Lite funktioniert das nicht.
Gruß Kurt
am 23.01.2025 14:21
Hi,
eigentlich hab ich Dual Stack mit IPV6 und fester IPV4...
Viele Grüße
Daniel
am 23.01.2025 16:59
Du hast keine "feste IPv4", auch wenn die IPv4 über Monate gleich bleiben kann.
Du hast wahrscheinlich eine öffentliche IPv4.
Probier mal auf eigene Gefahr diese Anleitung:
Vor vielen Jahren hat das mal bei mir in BaWü so funktioniert. Soweit ich mich erinnere, funktionierte das auch in NRW
am 23.01.2025 17:06
Moin,
ach ist das schön in Internet Foren, wenn alle anderen besser wissen was man hat oder nicht.
Ich habe eindeutig eine feste IPV4, als Option dazugebucht um Business Tarif, die mir auch schriftlich mitgeteilt wurde...
Auch die GIGA Anleitung hilft nicht - da ich sie gar nicht brauche: Ich kann den Bridge Mode wie geschrieben im Menü der FritzBox direkt aktivieren - nur funktioniert es eben nicht so wie es soll:
Mein Router hinter der FritzBox bekommt dann die öffentliche, Feste IP (und keine Interne mehr) und hat auch damit kurz Verbindung, leider holt sich die FritzBox kurz drauf die gleiche IP - und das war es dann, keine Verbindung mehr für den Router.
Viele Grüße
Daniel
am 23.01.2025 17:25
ist der eigene Router direkt mit dem Bridge Port der Fritzbox verbunden oder kommt da noch was dazwischen, ein Switch z.B.?
23.01.2025 17:34 - bearbeitet 23.01.2025 17:35
am 23.01.2025 17:53
Hi,
ist direkt am Bridge Port, bekommt ja auch die öffentliche IP zugewiesen.
Die FritzBox nutzt aber leider die gleiche nach kurzer Zeit.
Viele Grüße
Daniel
am 23.01.2025 17:54
Hallo,
MaxCPE ist 3....
Viele Grüße
Daniel
am 23.01.2025 17:55
da kann dir dann leider nur der Business Kundensupport weiterhelfen 😞
https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen-kundenservice/