Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Kabel Fritzbox 6490
Eytschie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone-Tem,
Ich habe seit mehreren Wochen sporadische Verbindungsabbrüche. Erst nur gelegentlich. Jetzt ca. alle 5-10 min. Mein Sohn merkt es beim XBox spielen, wenn er ständig rausfliegt und wir beim Fernsehen, wenn mitten im Programm die Meldung auftaucht, dass kein LAN angeschlossen ist.
Boxneustart bringt nichts
Habe von der Hotline bei der störungsmeldung ne 50GB BonusFlat erhalten, allerdings bringt mir die nichts, wenn ich mein aktuelles LAN nutzen möchte.
Was kann ich tun?
Wir sind schon total genervt ?
Grüße
Eytschie
4 Antworten 4
Eytschie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Speedtest gemacht. Alles i.O. bzgl der Datentranferrate.
Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eytschie,

 

wenn ich es richtig verstehe, dann ist alles wieder in Ordnung?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nee,

leider nicht. Wollte nur sagen, dass der Speedtest keine Auffälligkeiten gezeigt hat.

Ich habe ein 2. MAl bei Vodafone Servie ne Störung gemeldet und erhielt ein neues Koax-Kabel. Leider ohne Schreaubverschlüsse wie mein aktuelles Kabel. Ich habe es trotrzdem getestet, man kann res einfach über die Gewindestücke schieben ...

Ergebnis: die Störungen mit den Verbindungsabbrüchen errfolgen in gleicher Weise weiter. Ca. alle 4-10min bricht die Verbindung ab. Das Online-Spiel schmeißt dich aus der Runde raus 😞 der Fernseher meldet: LAN nicht angeschlossen und stellt dann aufwändig die LAN-Verbindung neu her .... was jedes mal 5 min Zeit kostet. Und die Internet-Telefonie bricht dann auch einfach mal ab ...

Ich habe so die Schn ... voll.

Bei der ersten Stöärungsmeldung bin ich mit ner 5GB FLat via LTE abgespeist worden. Bringt mirr nichts, weil die Geräte im Hause dann trotzdem nicht laufen - habe einen Switch im Keller und die LAN-Anschlüsse laufen natürlich über die Fritzbox.

Bei der zweiten Störungsmeldung kam das Koax-Kabel. Mit oben beschriebenen Ergebnis. 😞

Was soll ich tun?

Geste Grüße

 

Hallo Eytschie,


ich schau mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?


Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!