Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2018 14:07
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2019 11:34
Ich habe mittlerweile einen Techniker von Vodafone zu Hause gehabt. Der hat alles durchgemessen und mir empfohlen, eine neue GigaTV-Box zuschicken zu lassen. Diese habe ich erhalten und es hat auf Anhieb funktioniert.
Der Techniker sagte mir aber auch gleich, dass die GigaTV-Box generell ein WLAN nicht so gerne mag.
Ich stelle leider auch sehr oft fest, dass ich keine Netzwerkverbindung habe, da ich eben über WLAN gehen muss. Mein Router steht nun mal leider bei uns im Dachgeschoss, da ich auch dort nur die Anschlussdose von Vodafone habe.
Wenn das Bild über die GigaTV-Box nicht so gigantisch gut wäre, würde ich tatsächlich überlegen, weiterhin meinen Sagemcom-Receiver unten im Wohnzimmer stehen zu lassen und die GigaTV-Box nur unterm Dach zu lassen (inkl. LAN-Anschluss), damit ich dort evtl. mal zusätzliche Aufnahmen machen kann.
am 12.12.2018 12:31
Hallo TT-Sportler,
hast Du es denn mittlerweile hinbekommen oder kommt immer noch kein Signal an der Box an?
Wenn es noch nicht geht, bitte teste das zu der Giga Box mitgelieferte Antennenkabel.
Viele Grüße, Manu
am 02.01.2019 11:34
Ich habe mittlerweile einen Techniker von Vodafone zu Hause gehabt. Der hat alles durchgemessen und mir empfohlen, eine neue GigaTV-Box zuschicken zu lassen. Diese habe ich erhalten und es hat auf Anhieb funktioniert.
Der Techniker sagte mir aber auch gleich, dass die GigaTV-Box generell ein WLAN nicht so gerne mag.
Ich stelle leider auch sehr oft fest, dass ich keine Netzwerkverbindung habe, da ich eben über WLAN gehen muss. Mein Router steht nun mal leider bei uns im Dachgeschoss, da ich auch dort nur die Anschlussdose von Vodafone habe.
Wenn das Bild über die GigaTV-Box nicht so gigantisch gut wäre, würde ich tatsächlich überlegen, weiterhin meinen Sagemcom-Receiver unten im Wohnzimmer stehen zu lassen und die GigaTV-Box nur unterm Dach zu lassen (inkl. LAN-Anschluss), damit ich dort evtl. mal zusätzliche Aufnahmen machen kann.