Giga TV Fehler 5021 (Sagemcom-Receiver geht, GigaTV-Box geht nicht)
TT-Sportler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Eben wollte ich die Giga TV 4K Box in Betrieb nehmen, erhalte am Ende dann aber immer die Meldung mit dem Fehlercode 5021.
Bis eben hatte ich einen Sagemcom-Receiver, der einwandfrei funktioniert hat und jetzt auch immer noch funktioniert. Für die GigaTV-Box benutze ich jetzt übrigens das selbe Antennenkabel am selben Anschluss ; dennoch habe ich offensichtlich keinen Antennenanschluss.
Was mache ich falsch?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe mittlerweile einen Techniker von Vodafone zu Hause gehabt. Der hat alles durchgemessen und mir empfohlen, eine neue GigaTV-Box zuschicken zu lassen. Diese habe ich erhalten und es hat auf Anhieb funktioniert.

Der Techniker sagte mir aber auch gleich, dass die GigaTV-Box generell ein WLAN nicht so gerne mag.

Ich stelle leider auch sehr oft fest, dass ich keine Netzwerkverbindung habe, da ich eben über WLAN gehen muss. Mein Router steht nun mal leider bei uns im Dachgeschoss, da ich auch dort nur die Anschlussdose von Vodafone habe.

Wenn das Bild über die GigaTV-Box nicht so gigantisch gut wäre, würde ich tatsächlich überlegen, weiterhin meinen Sagemcom-Receiver unten im Wohnzimmer stehen zu lassen und die GigaTV-Box nur unterm Dach zu lassen (inkl. LAN-Anschluss), damit ich dort evtl. mal zusätzliche Aufnahmen machen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TT-Sportler,

hast Du es denn mittlerweile hinbekommen oder kommt immer noch kein Signal an der Box an?

Wenn es noch nicht geht, bitte teste das zu der Giga Box mitgelieferte Antennenkabel.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe mittlerweile einen Techniker von Vodafone zu Hause gehabt. Der hat alles durchgemessen und mir empfohlen, eine neue GigaTV-Box zuschicken zu lassen. Diese habe ich erhalten und es hat auf Anhieb funktioniert.

Der Techniker sagte mir aber auch gleich, dass die GigaTV-Box generell ein WLAN nicht so gerne mag.

Ich stelle leider auch sehr oft fest, dass ich keine Netzwerkverbindung habe, da ich eben über WLAN gehen muss. Mein Router steht nun mal leider bei uns im Dachgeschoss, da ich auch dort nur die Anschlussdose von Vodafone habe.

Wenn das Bild über die GigaTV-Box nicht so gigantisch gut wäre, würde ich tatsächlich überlegen, weiterhin meinen Sagemcom-Receiver unten im Wohnzimmer stehen zu lassen und die GigaTV-Box nur unterm Dach zu lassen (inkl. LAN-Anschluss), damit ich dort evtl. mal zusätzliche Aufnahmen machen kann.