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am 18.10.2019 04:30
am 18.10.2019 07:50
Hallo @BigT72
Laut deinem Screenshot ist doch der DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung aktiv. Es gibt nur den Einen, dieser bündelt alle Frequenzen von 167 - 332MHz zu einem einzigen Kanal .
In Senderichtung wird im Vodafonenetz nur EuroDOCSIS 3.0 eingesetzt. Das ist also völlig normal das dort nichts angezeigt wird.
Warum deine Geschwindigkeit so gering ist müsste dann einmal durch eine Prüfung deines Anschlusses ermittelt werden.
Gruß
Dieter
am 18.10.2019 12:56
Hallo BigT72,
welche Werte erreichst Du denn?
Ansonsten hat Argantho recht, es ist in der Anzeige alles ok. Docsis 3.1 ist aktiv.
Viele Grüße, Manu
am 18.10.2019 15:10
hatte gestern grade mal 20Mb/s bekommen aber heute war es schon besser nur wenn ich bei https://www.speedtest.net/ den server auf Vodafone.de Frankfurt lasse sinkt es wieder unter 100 Mb/s mit dem in wilhelm.tel Norderstedt bekomme ich Traumwerte..
ach aber warum zeigt mit die FritzBox denn hier nur 3.0 an?
am 19.10.2019 21:22
Hey,
das sieht doch super aus.
Dort wird aktuell genutzte Mindeststandard (in Senderichtung) angezeigt und deswegen steht das Euro Docsis 3.0.
VG Wallace
am 28.10.2019 18:09
Hallo Wallace
Hatte am Samstag ein techniker bei mir zuhause der auch sagte das die werte alle ok sind aber als er mehrere Male den Up und Download gemessen hat sagte er auch das die leistung meiner leitung nicht ankommt.
Er meinte da muss Vodafone was machen er könnte da nichts machen, und er gibt es weiter.
Nun heute Mo. bekomme ich eine SMS um 10.35Uhr das ein Techniker heute zwischen 11-13:30Uhr bei mir vorbei kommen würde ich war natürlch auf der Arbeit und wusste von nichts.
Hatte darauf bei Vodafone angerufen was das für ein Termin ist, aber war ja klar gross weiter geholfen hat das auch nichts dann kamm eine SMS um 11:31Uhr das der Techniker auf dem weg zu mir ist.
Darauf habe ich auf der Arbeit abgeklärt das ich mal eben nach Hause fahren kann um den Techniker rein zulassen . OK und wer ist nicht gekommen... Richtig der Techniker.
Dauf habe ich versucht 2Stunden Cabelway anzurufen aber leider wird da scheinbar nicht gearbeitet.
als ich dann heute noch mal bei Vodafone angerufen hatte weill ich wisssen wollte wie es nun weiter geht wurde ich unfreundlich am Telefon abgewimmelt und einfach aufgelegt.
Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest.
PS
schicke dir per PM meine daten.
MfG
Thomas
am 28.10.2019 18:21
am 29.10.2019 00:03
nun verstehe ich die Welt nicht mehr, habe eben mal bei Netflix Speed test laufen lassen und bekomme das aber der Techniker hat selbst gesagt das nicht genung ankommt was kann das sein?
der
der Upload ist zwar immer nooch nicht so wie ich es mit der 200/50 leitung habe aber der Download ist ja super.
ach wenn ich dann wieder bei https://www.speedtest.net/ laufen lasse sind die werte wieder im Keller was stimmt nun?
am 29.10.2019 00:07
mmh was nun?
29.10.2019 07:41 - bearbeitet 29.10.2019 07:42
scheinbar scheint es jetzt zu laufen, habe erst mal das Ticket geschlossen hoffe das es so bleibt währe nett wenn man mir sagen könnte ob und was gemacht wurde.