Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2019 01:31
Red Internet & Phone 200 Cable Download im 5 GHz Band 100 %,, im 2,4 GHz Band seit einer Woche nur 10 %. War vorher auch 100 %. .Hardware und Verkabelung wurde nicht verändert. FB 6490 von Vf, liegt da ein Defekt vor?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2019 16:55
Hey,
der Gerätetausch ist veranlasst 😉
LG
Tobias
am 02.08.2019 20:12
Danke!
am 06.08.2019 15:37
Moin moin Tobias und Wallace,
ich habe das Austauschgerät bekommen. Leider ein gebrauchtes Gerät 05/2017 was ja ok wäre wenn es funktionieren würde. Das Gerät schaltet sich nach 5 Minuten komplett aus und muss durch Ziehen und Neuverbinden des Netzsteckers wieder neu gestartet werden. Da es mit beiden Netzteilen passiert kann ich die als Fehlerquelle ausschließen,
Nichtsdestotrotz konnte ich in den 5 min einen Download von knapp über 100 Mb/s messen, was gegenüber 20 Mb/s mit meiner Box den Verdacht bestäigt das meine auch nicht in Ordnung ist.
Also schicke ich das Tauuschgerät zurück und warte auf ein weiteres Tauschgerät, ok?
am 06.08.2019 17:37
am 06.08.2019 18:26
deinen Vorschlag kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit Stunden mit meiner alten Box (weder "raus" noch "Briefbeschwerer" ) online und außer dem Problem im Betreff funktioniert alles. Warum soll ich das Tauschgerät, welches sich alle 5 Minuten abschaltet und per Netzstecker ab/an wieder neu gestartet werden muss, behalten?
Arbeiten im 5 min Takt? Smart home bleibt auch auf der Strecke wenn sich WLAN aller 5 min verabschiedet.
am 06.08.2019 20:44
am 06.08.2019 21:26
nur weil du etwas behauptest (denn dann behaupte ich war deine Box gar nicht online!) wird es nicht zur Wahrheit!
Den Thread führe ich mit meinem Laptop über LAN mit meiner alten Box. Meine anderen Geräte sind auch wieder entweder per LAN oder WLAN mit meiner alten Box verbunden.
Das Tauschgerät ist wieder verpackt und ich warte auf ein ok von den Mods.
Hier noch mal die aktuellen Pegel,
am 07.08.2019 16:51
Hey,
den erneuten Tausch von der "neuen" Box aus 2017 hab ich veranlasst, eigtl. sind das Refurbished Geräte, sollte also eigentlich gehen 😞 Sag mir bitte Bescheid, wenn die Box an kam. Wir müssen dann die Rückforderung der Logistik manuell bereinigen 🙂
LG
Tobias
am 07.08.2019 17:11
danke, soll ich nun das def, Tauschgerät gleich zurückschicken oder warten bis das Neue da ist und dann zwei zusammen schicken?
am 07.08.2019 21:32
Hey,
wir machen das so; warte bitte bis das "neue" da ist, dann kannst Du's retournieren, wir schauen dann auch gern noch mal drüber.
LG
Tobias