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am 24.11.2019 12:03
Hallo, ich habe den Tarif Red Internet und Phone 100 DSL. Seit über14 Tagen, seit ca. dem 10.11.19 habe ich eine Internet-Geschwindigkeit von 0,5-3 MB. Es sollten 100 MB anliegen. Habe den Speedtest gemacht, Tickets erstellt und beim Vodafon-Sevice angerufen. Mir wurde gesagt, es liege eine Störung vor, man arbeite daran und würde sich nach beheben der Störung melden, ich bekomme dann eine Gutschrift. Im Vodafon-Laden in Zwickau sagte man mir, die Störung wäre Grossflächig und es könne noch länger dauern.
Da ich das Internet viel nutze und Anfang dieses Jahres zu Vodafon gewechselt bin, um eine schnellere Geschwindigkeit zu haben, nutzt mir eine Gutschrift herzlich wenig, wenn das Interenet über einen längeren Zeitraum gestört ist. Es ist total nervig, wenn sich die Seiten extrem langsam aufbauen, wie bei einem alten Telefon-Kabelmodem! Am liebsten würde ich den Vodafonvertrag fristlos kündigen. Was kann ich machen? Ich weiss ja nicht wie lang das noch dauert. MfG
am 24.11.2019 12:11
Handelt es sich nun um DSL oder Kabel? Weil du das nämlich in den Bereich Kabel gepostet hast.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache dann genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 25.11.2019 12:49
Hallo @mic69 ,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße
Michi
am 25.11.2019 13:20
Hallo, der Tarif ist Red Internet und Phone 100 DSL. Wird übers Kabel eingespeist. Kabelbetreiber ist die Telekom und die wären über 2 Wochen auf Fehlersuche lt. Vodafon-KD. MfG
am 25.11.2019 13:24
Hallo, Kundennr, möchte ich nicht unbedingt angeben, den Rest musst du mir genauer erklären, hab wenig Ahnung. MfG
26.11.2019 11:43 - bearbeitet 26.11.2019 11:44
Hallo @mic69 ,
hier findest Du allgemeine Informationen zum Thema DSL-Performanceprobleme.
Um da genauere Infos für Deinen Anschluss zu erhalten, benötige ich allerdings schon Deine Kundendaten, da ich sonst nichts prüfen kann. Wenn Du sie mir per PN sendest, kann sie niemand anderes einsehen, außer wir Moderatoren. Und wir sind alles Vodafone Mitarbeiter.
Ansonsten wende Dich bitte direkt an die Hotline. Das ist natürlich Dir überlassen.
Viele Grüße
Michi