1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder im Vodafone Dschungel... Aktivierungscode
Reverse0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Reverse0_0-1741105589138.png

Ich bin auf der Suche, wie ich an meinen Aktivierungscode als Neukunde bei Vodafone komme. Obiger Screenshot ist aus meiner Auftragsbestätigung.

Ich wohne zurzeit noch (bis Mitte April) an meiner alten Adresse in BaWü.

Meinen Vertrag für Kabel Internet bei Vodafone habe ich natürlich für meine neue Adresse gemacht, ebenfalls BaWü.

Dort wohne ich jedoch erst ab ca. Mitte April!

Insofern habe ich den Router an meine jetzige (alte) Adresse schicken lassen. Der ist auch angekommen.

Leider aber der Aktivierungscode nicht.
Ich nehme mal an, der geht an meine neue Adresse? Wo ich aber momentan noch nicht wohne!

Über das Webformular zur Zusendung des Aktivierungscodes kann ich leider keine Adresse angeben…

Bin schon wieder seit 90 Minuten in verschiedensten Hotlines mit Weiterverbinden, Warteschleifen, Rausfliegen aus Warteschleifen, Roboterbefragungen zum Gespräch, ohne dass vorher jemand mit mir gesprochen hatte (direkt von Warten in die Befragung gerutscht)... es ist zum Verzweifeln.

Ein MA kann in mein Konto gucken, dort fliege ich aber aus der Leitung, der nächste Anruf unter der gleichen Nummer... kann ein anderer MA nicht in mein Konto gucken, rät mir an kontakt@vodafone.de zu schreiben. Die Mail kommt als unzustellbar zurück. Ich versuche es weiter, desmal unter der Kölner Nummer. Dort erkläre ich einer Dame sehr geduldig, wozu ich überhaupt einen Aktivierungscode brauche...

Servicewüste.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Reverse0  schrieb:

Insofern habe ich den Router an meine jetzige (alte) Adresse schicken lassen. Der ist auch angekommen.

Leider aber der Aktivierungscode nicht

zur Inbetriebnahme eines Leihgeräts wird kein Aktivierungscode benötigt, das aktiviert sich von selbst

Genau, nicht für den Router.

Aber wenn ich in meinem Vodafone-Konto hier meinen Vertrag hinterlegen will, muss ich einen Aktivierungscode haben. Siehe Screenshot.

Reverse0_0-1741106335490.png

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Reverse0  schrieb:

Ich nehme mal an, der geht an meine neue Adresse? Wo ich aber momentan noch nicht wohne!

korrekt, der Aktivierungscode wird ausschließlich an die Adresse des Anschlusses verschickt

...tja, und das ist das Problem 😉 

Wenn man mir gleichzeitig bei Vodafone sagt, dass wenn ich Rufnummernmitnahme mit Vertragskündigung des bisherigen Anbieters machen möchte, ich in meinem Kundenkonto den Vertrag hinterlegen/aktivieren soll. Ich das aber nicht tun kann, weil ich nicht an den Aktivierungscode komme. Weil ich nocht nicht umgezogen bin.

ABER: ich bin heute nicht mal so weit gekommen, dass mir das jemand überhaupt beantworten konnte.

Ja, das ist eine verflixte Situation. Aber auch dafür gibt es sicher eine Lösung. Hier - ohne Einsicht in das Kundenkonto - aber leider nicht. Melde Dich doch bei unserem Service-Team auf WhatsApp. Du hast dann zwar eine gewisse Wartezeit, aber kommst genau in der Abteilung raus, die Dir weiterhelfen kann.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!