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am 12.11.2019 11:32
Guten Tag sehr geehrte Vodafone-Community,
seit einer gewissen Zeit habe ich sehr starke Abfälle der Down- und Upload-Raten zu Stoßzeiten, was mich vermuten lässt, dass es sich hierbei um eine Segmentüberlastung handeln muss, da die Werte erst am Abend stark sinken. An Wochenenden geht das schon am frühen Nachmittag los.
Wann genau das anfing, weiß ich leider nicht, da ich zwar zwischendurch immer mal wieder Messungen gemacht habe und auch dort schon feststellen musste, dass die Werte zu niedrig sind, aber diese Messungen immer wieder verwarf, in der Hoffnung, sie nicht nutzen zu müssen und sich das von selbst bessere. Leider Fehlanzeigen. Ich würde sagen, dass das definitiv ab August schon anfing, da ich dort mit dem Messungen begonnen habe. Allerdings könnte das Problem vorher schon bestanden haben.
Ich habe sehr viele Beiträge dazu gelesen und viele scheinen dieses Problem zu haben und sind sehr frustriert darüber und werden am Telefon nur hingehalten, weshalb ich mir diesen Stress spare und versuche über diesen Beitrag das Problem gelöst zu bekommen.
Zu den Daten:
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Modem/Router: CBN CH6640E (Leihgerät)
Art des Fehlers: unzureichende Download- und Uploadraten (Extremfall: Down: 2,33 MBit/s; Up: 0,81 MBit/s) zu Stoßzeiten seit mehreren Monaten (weitere Informationen zu den Messwerten sind dem Anhang zu entnehmen)
Verbindung des Endgeräts zum Modem/Router: via LAN-Kabel, nichts zwischengeschaltet oder weitere Geräte
Internet-Browser: Firefox (70.0.1 64-bit)
Betriebsystem: Windows 10 Pro 64-bit (Version 10.0.17763 Build 17763)
Endgerät: Desktop-PC
Beginn und Zeitraum: seit August bis heute; zu Stoßzeiten (innerhalb der Woche: gegen Abend ab 17/18 Uhr; am Wochenende: früher Nachmittag, 14 Uhr)
Signalwerte:
Weitere Informationen: Die Messungen wurden mit der Seite https://breitbandmessung.de/ durchgeführt, welche von der Bundesnetzagentur bereitgestellt wird.
Ich hoffe, dass man mir hilft.
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2019 13:11
Als ich heute auf meine Kontoauszuüge geschaut habe, musste ich feststellen, dass die Gutschrift für letzten Monat noch nicht durchgeführt worden ist. Wie lange dauert das noch?
am 03.12.2019 20:27
Hallo Damuel,
die Gutschrift wurde am 25.11.2019 beantragt und erstellt, die Rechnung jedoch schon am 18.11.2019.Somit kann diese noch nicht vermerkt sein. Die Gutschrift wird somit auf der Rechnung im Dezember auftauchen.
Viele Grüße Martin
am 08.03.2020 13:57
Das Problem besteht immernoch.
Mir wird weiterhin die volle Summe angerechnet.
Ich verlange rückwirkende Gutschriften für den Monat November 2019, Januar 2020 und Februar 2020. Außerdem eine Gutschrift für diesen Monat März. Somit sollten für mich diesen und nächsten Monat keine Kosten anfallen.
Kann einfach nicht sein, dass man hier hintergangen wird. Warum muss ich mich jedes mal hier melden, um anzumerken, dass das Problem weiterhin besteht und ich eine Gutschrift verlangen? Solange das Problem besteht, sollen Gutschriften erteilt werden. Ist das so schwer? Schlechter Kundenservice.
am 10.03.2020 09:53
Hey,
um die Gutschrift habe ich mich gekümmert. Und; wir können für die "Zukunft" keine Gutschriften ausstellen, hat einfach die Ursache, dass wenn das Problem doch früher gelöst werden sollte zu viel Gutgeschrieben wird.
LG
Tobias
am 10.03.2020 10:01
Bekomme ich nur für diesen Monat eine Gutschrift?
Wie weit sind denn die Ausbauarbeiten? Gibt es irgendein Update?
am 11.03.2020 13:27
Hey,
ja klar, auch den März habe ich gutgeschrieben. Laut Auftrag wird es Ende März erledigt sein.
LG
Tobias
am 13.04.2020 11:21
Ich hätte gerne für den Monat April eine Gutschrift. Gibt es Neuigkeiten zu den Ausbauarbeiten?
am 17.04.2020 09:00
Hallo Damuel,
Deine Störungsmeldung wurde gestern abgeschlossen, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Die Gutschrift für April habe ich eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2020 15:12
Ich würde gerne eine Woche lang Messungen durchführen und mich dann nochmal melden.
am 17.04.2020 15:37
Ich bin etwas irritiert was meinen Upload betrifft. Wenn ich unter kabel.vodafone.com meine Vertragsdaten einsehe, steht dort "Upload bis zu 6 MBit/s", in der Messung sind es jedoch bis zu 10 MBit/s.
Soll das so sein und der Datensatz wurde nicht aktualisiert oder liegt da ein Fehler vor? Über diesen aktuellen maximalen Upload will ich mich nicht beschweren, aber andererseits soll auch alles fair bleiben. Wie sehen denn meine Werte für meinen Vertrag bezüglich Down- und Upload denn aus? Also Maximal, Soll und Minimal?