abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet 500 -> ca. 250 Mbit/s am Endgerät !
RW11
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr den Red Internet & Phone 500 Tarif. Der PC ist über LAN und das Lenovo Notebook T430 über WLAN verbunden.

Jetzt habe ich vermehrt feststellen müssen, dass mittels verschiedener Speedtests, u.a. auch von Vodafone, die angebotene Geschwindigkeit nicht mehr den Endverbraucher erreicht.

 

Die Geschwindigkeit am PC erreicht nur noch ca. 260 Mbit/s beim Download, ca. 40 Mbit/s beim Upload. Gravierender ist es beim Notebook, da beträgt die Geschwindigkeit ca. 190 Mbit/s / ca. 45 Mbit/s. Beide Geräte

stehen im gleichen Zimmer wie auch der Fritz-Router 6490.

 

Die Speedtest-Aussage von Voadfone ergibt letztendlich, dass am "Kabelmodem/Router" ein Download von über 500 Mbit/s vorliegt, jedoch ein Wert beim Upload nicht ermittelt wird !

 

Für mich umso unverständlicher, da ca. 1/2 Jahr die Internetgeschwindigkeit von ca. 500 Mbit/s am PC erreicht wurde. Das über WLAN nicht die volle Geschwindigkeit zu erreichen ist, ist für mich noch logisch. 

 

Bitte hierzu mal um Unterstützung und Rat !

 

MfG

RW11

37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

Um das Letzte aus den Verbindungen heraus zu holen, blieben noch folgende Optionen übrig.

 

bei LAN: anderes Netzwerkkabel ausprobieren (z.B. Cat.6a - besonders leistungsfähig)

bei WLAN: im Router das Frequenzband auf 5GHz setzen und im Haus mehrere Repeater verteilen. Andere Fritzbox besorgen z.B. die neue 6590 Cable

 

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Gute Nacht. Smiley (fröhlich)

 

 

Hallo Pfefferminz,

 

hab besten Dank für deine Mühe

 

Vielleicht hat ja noch einer von den Vodafone-Community Usern in den nächsten Tagen eine Lösung parat ?!

 

Du weist, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gute Nacht

 

MfG

RW11 

Poste mal deine Signalwerte. Internet - Internet-Informationen-Kanäle

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RW11@  schrieb:

Hallo Pfefferminz,

 

hab besten Dank für deine Mühe

 

Vielleicht hat ja noch einer von den Vodafone-Community Usern in den nächsten Tagen eine Lösung parat ?!

 

Du weist, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gute Nacht

 

MfG

RW11 


Habe dir zwei PN (Private Nachrichten) geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RW11,

 

besteht die eingeschränkte Bandbreite denn dauerhaft, also den ganzen Tag über? Hast Du Dich diesbezüglich bereits an die Hotline gewandt, damit Dein Anschluss überprüft wird?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die eingeschränkte Bandbreite besteht zu jeder Tageszeit.

 

Habe mich jetzt mit der Hotline / Technik in Verbindung gesetzt und mein Problem wurde dort aufgenommen.

 

MfG

RW11

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RW11,

 

okay, hat Dir der Kollege etwas dazu gesagt, z.B. dass Du nochmal angerufen wirst? Wenn Du willst, kann ich mir das auch ansehen, dafür brauche ich nur Deine Adresse und Kundennummer. Melde Dich wieder hier, nachdem Du die Daten per PN verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe soeben zwei PN an Dich gesandt.

 

MfG

RW11

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RW11,

 

vom 10.07. besteht ja noch eine Meldung, die sich gerade beim Second Level befindet. Die Kollegen werden das prüfen und die nötigen Maßnahmen einleiten, vermutlich rufen sie Dich auch noch an, um zusammen mit Dir zu testen. Lass uns abwarten, was die Überprüfung ergibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

heute war ein bereits pensionierter Techniker hier und hat sich die Kabelinfo der Fritz!Box angesehen. Er stellte fest, dass die "MSE/db- Werte" von Kanal 2 bis 13 unter 30 db liegen und somit mein Netz beeinflußt werden würde. Er nahm das auf und gibt das zwecks Verlegung eines neuen Kabels an Vodafone weiter. Gemessen hat er selbst nichts. Vodafone wird sich bei mir diesbezüglich wieder melden.

 

Verstehe dabei jetzt nur eins nicht, wenn nach Anruf bei Vodafone der Techniker mir sagt, er kann ein Download von 517 Mbit/s feststellen, dass es dann an dem Kabel zwischen Hausanschluß und der Fritz!Box liegen soll !?

 

Mfg 

RW11