abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Störung / Paketverlust
thepicspartan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie auch meine Vorredner in den anderen Threads kämpfe auch ich seit über 3 Wochen mit o.g. Problemen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 500 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Upload-Geschwindigkeit extrem eingeschränkt, von 50Mbit/s kommen maximal 10Mbit/s an, meistens zwischen 3-6Mbit/s, Downstream ist meistens im akzeptablen Bereich. Massiver Paketverlust und Zeitüberschreitungen bei Uploads, ebenso bei ICMP Echos von der Leitung ins Internet und beim Anpingen der Internet-Leitung von Außen. Extrem hohe Antwortzeiten (90ms - 560ms) ins und aus dem Internet. Das Problem ist NICHT Tages- oder Zeitabhängig, sondern tritt andauernd auf. Modem wurde bereits mehrfach neu gestartet, die Hotline vertröstet mich seit Wochen mit Floskeln wie "Prüfen Sie ihre Geräte", selbst wenn ich den Damen und Herren am Telefon klar mache, dass ich mit mehreren unterschiedlichen Geräten direkt am Modem hänge und diese Probleme dort ebenfalls auftreten.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Der verwendete Browser tut bei diesem Problem eigentlich nichts zur Sache, das Problem konnte mit folgenden Browsern festgestellt werden: Vivaldi, Chrome, Chromium, Firefox, Internet Explorer, Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Fedora Workstation 27, Windows 10 Pro 1803, Windows 10 LTSB 2016

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Diese Störung existiert bereits seit dem 26.06.2018 und tritt seitdem dauerhaft auf. Meine eröffneten Tickets an der Hotline wurden relativ schnell wieder mit "Prüfen Sie Ihre Geräte" oder "Wir haben die Netzseitige Störung behoben" wieder geschlossen. Fakt ist: Dem ist nicht so. Ebenso tritt das Problem nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen Hausbewohnern an komplett anderen Vodafone Kabelanschlüssen und bei Vodafone Kabel Kunden in meiner nähreren Nachbarschaft. Die Ticketnummern zu meinen eröffneten Störungstickets sind

    ***

    Bei meinem letzten, diesmal etwas aufgebrachteren Anruf bei der Hotline wurde mir dann plötzlich eröffnet, mein Anschluss sei von einem Rückwegstörer betroffen, das Problem wäre aber in einigen Stunden behoben. Ebenfalls nicht passiert. Ich frage mich zudem, wie seit nunmehr 3 Wochen ein Rückwegstörer das Kabelnetz so dermaßen aus dem Tritt bringen kann, Vodafone anscheinend entweder kein Interesse und/oder kein Know-How hat, diesen Störer zu identifizieren und ob es in meiner Umgebung nicht auch Business Kunden gibt, die eigentlich eine vertraglich zugesicherte Entstörung von 12 Stunden bezahlen und ob denen dann eher geholfen wird als dem normalem Endkunden. Sollte dem so sein, wäre ich tatsächlich so frech mir über unsere Firma die Business Leitung zu buchen und die 12 Stunden Entstörung erzwingen. Ich bin ebenfalls in der IT im Dienstleistungsgeschäft und habe durchaus Verständnis wenn etwas mal nicht funktioniert, WENN mit dem Kunden transparent kommuniziert wird. Mir zuerst vorzuwerfen, dass es an meinen Geräten liegt und im Nachhinein feststellen, dass es doch ein Netzfehler ist, ist eigentlich genau das Gegenteil von Kundenorientiert. 

    tl;dr Wie geht es hier weiter, gibt es einen konkreten Zeitplan bis wann diese Störung behoben ist oder sitzt Vodafone dieses Problem einfach aus, bis der Störfaktor von alleine verschwindet - schließlich fließt das Geld ja sowieso auf Euer Konto.

 

@thepicspartan Edit: Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt.

8 Antworten 8
thepicspartan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Braucht Ihr noch weitere Informationen? Kundennummer, Anschrift, etc.?

*push* Gibt es hier irgendwelche Infos wie lange diese Störung noch andauert?

Und nochmal *push*. Das kann doch echt nicht sein, dass hier kein Mitarbeiter von Vodafone über diese Störung was weiß und / oder sich hier melden kann / will. Muss man echt immer erst mit Kündigung drohen damit sich was rührt? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thepicspartan,

 

ich kann mir gern Deinen Anschluss und die bisherigen Störtickets ansehen. Sende mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse per PN und melde Dich wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Wir bearbeiten Beiträge nach ihrem Eingang und gemäß unseren Forenregeln (Punkt 1.4) ist Pushen nicht erwünscht.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

PN ist gesendet

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thepicspartan,

 

der Rückwegstörer ist noch in Bearbeitung. Hier scheint es mehrere Störquellen zu geben, ein Teil konnte bereits behoben werden. Bei einem anderen Auftrag scheint die Behebung nicht so einfach zu sein, da es hier seit ein paar Tagen kein Update gegeben hat, habe ich beim zuständigen Unternehmen nachgefragt.

 

Du hattest ja eingangs noch gefragt, ob Du mit einem Business-Tarif mehr erreichen würdest. Das ist bei Ursachen wie einem Rückwegstörer nicht der Fall, da der Außendienst in solchen Fällen nichts beschleunigen kann wenn z.B. Zugänge fehlen oder das Störsignal nicht zurückverfolgt werden kann, weil es nur sporadisch auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

bis wann ist mit einer Rückmeldung vom zuständigen Unternehmen zu rechnen? Dieses Wochenende war die Fehlerquote auf der Leitung so hoch, dass es quasi nicht möglich war vernünftig damit zu arbeiten. Besonders schlimm wurde es am Samstag gegen 21:15 und hielt bis 23:30 an. (Vielleicht helfen Euch diese Infos weiter). Ich monitore auch die Antwortzeiten und den Paketverlust der Leitung von Extern, solltet Ihr hier Infos brauchen, dann bitte melden. 

 

Wie läuft das mit der Gutschrift ab? Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich für diesen desolaten Zustand nicht bereit bin zu bezahlen sondern erst dann, wenn das Problem behoben ist.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thepicspartan,

 

leider noch immer keine Entwicklung im Auftrag. Die Techniker im Außendienst sind noch immer dran. Die Gutschrift habe ich für Dich hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!