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am 09.07.2019 14:54
Hallo,
zuerst einmal bin kein Experte.
Wir haben den Vodafone Red Internet & Phone Cable 200 Vertrag mit der Fritz Box 6490 und haben seit etwas längerer Zeit Probleme mit dem Internet Lan wie Wlan.
Beim Wlan kommt es oft vor, dass die Verbindung abbricht oder auch Seiten länger dauern bis sie aufgebaut sind.
Zuletzt hatte es auch noch funktioniert, dass man über das Fernsehn Filme über z. B Vodafone Select downloaden und anschauen konnte. Jetzt findet der Fernseher keine Verbindung oder nur eine ganz schwache Verbindung zum Filme schauen nicht geeignet.
Beim Speedtest komme ich per Lan auf Werte schwankend zwischen 1 KB und höchstens 19 KB.
Zuletzt wurde dies auch der Hotline telefonisch mitgeteilt. Eine Überprüfung ergab, dass keine Einschränkungen vorlägen.
Es war auch schon vor ca. 2 Jahren der Techniker einmal da, weil es Probleme mit dem Fernsehn gab und da wurde meine ich ein Verstärker oder so eingebaut.
Sind diese Werte normal? Denke doch eher nicht. Was kann das Problem sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2019 14:33
Hallo Claudia,
so hier nochmal Tests von heute.
Per Lan
Und hier per Wlan
am 16.09.2019 14:58
Hallo Karate1,
wenn Du sonst Kontakt zum Firmennetzwerk hast und nur über den Kommunikator die Probleme bestehen. Wäre wohl Deine Firma hier der richtige Ansprechpartner. Vielleicht entstehen die Probleme aber auch aus den Lags.
Die Tests bitte am Morgen < 10 Uhr.
Gruß Fred
am 17.09.2019 09:45
Hallo Fred und Claudia,
so hier mal die Messung von heute morgen.
per Wlan
am 18.09.2019 09:52
Hallo
nachdem nun das erste Störungsticket noch offen ist und ja immer noch Probleme bestehen, wie sieht es mit einer weiteren Gutschrift bzw. weiteren Gutschriften aus. Für den August wurde eine Gutschrift gewährt.
Oder muss jetzt erst noch einmal der Techniker kommen.
am 18.09.2019 10:20
Hallo Karate1,
Deiner Anfrage nach der Gutschrift komme ich gern nach. Jedoch, kann ich nicht nachvollziehen, warum Du trotz geringer Auslastung, wieder nur auf 30 MBit/s kommst. Zu dieser Zeit sollte es kein Problem sein, den gebuchten Wert zu erreichen.
Gruß Fred
am 18.09.2019 13:03
Hallo Fred,
ja, dass wüsste ich auch gerne, wieso wir nur die durchschnittliche Leistung von 30 MBits erhalten.
Dies ist unabhängig ob per Lan oder Wlan gemesen, oder an verschiedenen Geräten gemessen. Im Schnitt kommt immer nur diese Leistung dabei heraus.
Und diese geringe Leistung hat dann auch nichts mit dem noch von mir geöffneten Störungsticket zu tun?
Doch Techniker?
Danke schon mal für die Gutschrift. Für welchen Zeitraum wird diese gewährt?
am 19.09.2019 11:47
Hallo Karate1,
das Störticket hängt an einem Auslastungsproblem in den Abendstunden. Ab ca. 17 Uhr ist die Auslastung im kritischen Bereich. Ab 1 Uhr in der Nacht bis 14 Uhr liegen nicht mal 60% Auslastung an. Da solltest Du ohne Probleme Deine Bandbreite bekommen. Ja läuft auf einen Techniker hinaus der den Anschluss bis 14 Uhr bei Dir prüfen sollte. Die Prüfung ist kostenfrei sollte der Fehler in unserem Bereich sein (alles bis inklusive Modem). Sollte es an Deinen Geräten liegen kostet der Einsatz 99,50 Uhr. Dafür sind wir nicht verantwortlich und zahlen dafür auch keinen Techniker.
Die Terminfenster sind immer 8-11 oder 11-14 Uhr. Die späteren Fenster brauchen wir in Deinem Fall nicht.
Gruß Fred
am 20.09.2019 13:56
Hallo Fred,
gut, dann müsste der Techniker nochmals vorbeikommen.
Gruss
am 22.09.2019 15:06
Ist der Techniker über die Hotline zu ordern?
am 23.09.2019 13:44
Hallo Karate1,
nein, Du sagst mir den Tag und eines der beiden Zeitfenster und ich beauftrage den Techniker. Lass aber bitte 1-2 Tage dazwischen Platz.
Gruß Fred