Red 200 Lan und Wlan Probleme
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

zuerst einmal bin kein Experte.

Wir haben den Vodafone Red Internet & Phone Cable 200 Vertrag mit der Fritz Box 6490 und haben seit etwas längerer Zeit Probleme mit dem Internet Lan wie Wlan. 

Beim Wlan kommt es oft vor, dass die Verbindung abbricht oder auch Seiten länger dauern bis sie aufgebaut sind.

Zuletzt hatte es auch noch funktioniert, dass man über das Fernsehn Filme über z. B Vodafone Select downloaden und anschauen konnte. Jetzt findet der Fernseher keine Verbindung oder nur eine ganz schwache Verbindung zum Filme schauen nicht geeignet.

Beim Speedtest komme ich per Lan auf Werte schwankend zwischen 1 KB und höchstens 19 KB.

Zuletzt wurde dies auch der Hotline telefonisch mitgeteilt. Eine Überprüfung ergab, dass keine Einschränkungen vorlägen.

Es war auch schon vor ca. 2 Jahren der Techniker einmal da, weil es Probleme mit dem Fernsehn gab und da wurde meine ich ein Verstärker oder so eingebaut.

Sind diese Werte normal? Denke doch eher nicht. Was kann das Problem sein?

84 Antworten 84
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

also jetzt kommenden Mittwoch 25.9. 11-14 Uhr, oder falls es da nicht geht kommenden Freitag 27.9. 11-14 Uhr.

Gruss

ERFD
Moderator:in

Hallo Karate1,

der Kollege kommt morgen Mittag zwischen 11-14 Uhr vorbei. Gib mir dann bitte nochmal ein Feedback.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

danke. Ja, hat sich für heute 11-14 Uhr angekündigt.

Werde dann berichten.

Gruss

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

so Techniker war da. 

Störungsticket 

007-0539818/19

Der Fehler der geringen Downloadraten liegt nicht bei uns.

Laut Techniker liegt es an der zu geringen Einspeisung von außen. Eigenlich wären an meinem Anschluss gar 400 Mbit/s möglich. Hierfür soll es bereits auch ein Sammelstörungsticket geben, an welches ich nun angeschlossen werde.

Der Fehler würde bereits länger bestehen. Wann dieser Fehler jedoch behoben würde, konnte er nicht sagen.

Bezüglich weiterer Gutschriften, wie schaut es da aus?

Muss ich mich da monatlich melden? Oder wird diese dann gewährt, bis der Fehler behoben ist?

Gruss

ERFD

Hallo Karate1,

wir hätten uns sozusagen den Techniker sparen können. Der Techniker sollte eigentlich prüfen oder ggf. prüfen lassen warum trotz guter Auslastung nur so wenig bei Dir ankommt. Zu diesem Zeitpunkt gab es kein Problem mit der Auslastung. Gut dann geht der Auftrag in den Innendienst. Offensichtlich wurde hier nichts geprüft.

Gruß Fred

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

doch der Techniker wusste woran es liegt. Es sei ein Problem des gesamten Gebietes hier, dass insgesamt zu wenig ,ja Leistung, ankommt, da an einem Schnittpunkt Probleme bestehen und somit das Gebiet hier nicht mehr mit der entsprechenden Geschwindigkeiten bedient wird.

Er meinte, dass so lange das Problem des Schnittpunktes nicht behoben ist, kann man hier gar nichts machen.

Der Techniker hat selbst mit seinem Ipad die Geschwindigkeit über die Box geprüft und da war auch zu wenig an Download reingekommen. Eigentlich sollten 400 Mbits an Leistungen bei meiner Box reinkommen.

Was bedeutet dies nun der Auftrag geht in den Innendienst?

Muss ich jetzt bezüglich weiterer Gutschriften mich an die Hotline wenden?

Gruss

ERFD

Hallo Karate1,

wie bereits geschrieben, es gibt kein Lastproblem in diesem Bereich gegen 14 Uhr. Dies muss geprüft werden.

Die Gutschrift für den aktuellen Monat wurde bereits hinterlegt.

Gruß Fred

Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred

danke für die Gutschrift.

Dann bekomme ich Rückmeldung, sobald dies intern geprüft ist.

Gruss

Jens

HalloKarate1,

kein Problem, melde Dich einfach Mitte kommenden Monats bei uns und wir schauen nach dem internen Auftrag.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karate1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

danke für die Rückmeldung.

Gut, dann werde ich mich Mitte/Ende nächsten Monats melden wie es ausschaut.

Gruss