Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 06:36
Bei mir funktioniert seit ca. 3 Tagen RTL2 HD nicht mehr. Schwarzes Bild, kein Ton. Habe schon Restart gemacht, Sendersuchlauf, aber es geht nichts. Ich habe den Orginalreceiver in der Schachtel im Keller, da ich eine VU+ UNO 4K SE benutze. Auf meiner Vodafone Kabel Karte G09 ist Sky mit drauf. Um einen Fehler auf meiner Seite auszuschließen, bin ich zum Nachbarn gegangen, der 3 Meter von mir gegenüber wohnt. Dieser benutzt einen Orginal Receiver von Vodafone, und dieser kann auch RTL2 HD nicht empfangen. Also ist es eine Störung im Netz, nicht in meinem Haus in der Verkabelung oder dem Receiver (VU+).
am 11.09.2020 20:34
Hallo,
keine schöne Geschichte die VU+ hilft da nicht weiter, weil die gibt keine Meldung aus.
Bei dir und deinem Nachbarn, RTL HD und Sat.1 HD ohne Probleme?
Da es bei deinem Nachbarn auch nicht geht, gibt der Receiver eine Fehlermeldung/ Hinweis aus?
Bekommst von mir ne PN betreffs der VU+.
am 11.09.2020 20:48
Hallo,
alle Programme funktionieren ohne Probleme. Kläre dass mit dem Nachbarn,
ob er eine Fehlermeldung bekommt.
Danke
am 11.09.2020 20:57
Mach das bitte, wenn du schon mit dem Nachbarn redest, versuch raus zu bekommen was der Receiver für Werte betreffs der genannten Sender anzeigt, die sind auf 346 Mhz.
Hast du deine Karte da verwendet, oder nur die Karte die der Nachbar in seinem Receiver nutzt? Ist das auch ne G09?
am 11.09.2020 21:12
Jetzt wird es immer besser, jetzt geht RTL und SAT1 auch nicht mehr. Muss mal den originalen Receiver raussuchen und testen.
am 11.09.2020 22:29
@denkandich: Ich mein, den Receiver rauskramen kannste sein lassen.
Siehe dein Nachbarn der auch das gleiche Problem hat.
Frag lieber den ob da die beiden Sender auch nicht zusehen sind, wenn ja welche Fehlermeldung/Hinweis da erscheint.
Welches Gerät nutzt dein Nachbar, Receiver/Recorder, welche Karte?
Weil es werden bei VF/KD 2 unterschiedliche Karten genutzt, bisher ist das Problem nur in Verbindung mit ner G09 "bekannt". Da egal ob CI+Modul oder wie bei deinem Nachbar mit Anbietergerät oder wie bei dir mit freiem Receiver.
am 14.09.2020 16:04
Hallo denkandich,
ist die Störung denn noch aktuell?
Wenn ja, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Dann schaue ich gerne mal nach, ob es in Deinem Einzugsgebiet zu Einschränkungen kommt.
Viele Grüße, Martin