Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2025 14:39
Hallooooo, kann jemand was dazu sagen, ob es noch eine günstigere Alternative zu meiner Situation gibt oder könnte sich vll sogar ein Admin das mal anschauen?! Das habe ich soeben an Vodafone gesendet via Formular, hat jedoch anfangs so gar nicht geklappt, weil mein Anliegen wohl zu lang war.
Bitte nur objektive und hilfreiche Kommentare. Habe momentan viel um die Ohren.
Vielen lieben Dank.
Guten Tag,
ich würde gerne eine Sonderkündigung prüfen lassen, da ich meine Wohnung, die auf den Namen meiner Mutter lief und die letzten Monat verstorben ist, am 31.10.25 verlassen muss und die Wohnung laut Vermieter (Gesellschaft) aufgrund der Ablehnung des verschuldeten Erbes, nicht übernehmen darf. Demnach habe ich momentan keine Möglichkeit mein Internet via Kabel zu nutzen. Da ich ab Dezember nach Bayern umziehe, aber dort die ersten Wochen bei einem Freund einziehe, kann ich das Internet dort ebenfalls nicht nutzen, bis ich eine eigene, feste Wohnung mit Mietvertrag habe. Guten Tag,
ich würde gerne eine Sonderkündigung prüfen lassen, da ich meine Wohnung, die auf den Namen meiner Mutter lief und die letzten Monat verstorben ist, am 31.10.25 verlassen muss und die Wohnung laut Vermieter (Wohnstadt Kassel) aufgrund der Ablehnung des verschuldeten Erbes, nicht übernehmen darf.
Wäre es möglich, meinen Vertrag aus Kulanzgründen vorab zu beenden, sodass ich einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen kann, sobald ich meine neue Wohnung bezogen habe? Andernfalls zahle ich im schlechtesten Fall für wahrscheinlich 6 Monate den momentanen Vertrag weiter, ohne dass ich das Internet nutzen kann.
Da noch keine Wohnung und Adresse für meinem Umzug feststeht, kann ich den Vertrag momentan nach dem 31.10. nicht nutzen. Ich bitte Sie, die Angelegenheit zu prüfen und mir Ihre Entscheidung an hinterlegte Email-Adresse zu senden.
Andernfalls habe ich von einer Pausierung des Vertrags für 29,99€ gelesen. Falls die Sonderkündigung nicht klappen sollte, würde ich gerne dies stattdessen nutzen. Sinnvoller für mich wäre jedoch die Sonderkündigung, da die Gebühren für Pausierung von 29,99€ und ein Umzug mit Gebühren von 39,99€ doch erheblich höher sind, als ein späterer Neuanschluss bei Vodafone.
Anbei die Ablehnung des Vermieters bzgl der Übernahme der momentanen Adresse (Wohnung) aufgrund der Erbausschlagung; zugleich keine Nutzung des Internets mehr möglich, da Auszug am 31.10.2025
Vielen Dank für die Mühe.
Mit freundlichem Gruß
am 30.10.2025 14:45
30.10.2025 14:56 - bearbeitet 30.10.2025 14:57
Ein Umzug ist kein Grund für eine Sonderkündigung. Du meldest den Umzug, ist der Vertrag an der neuen Adresse nutztbar, zieht er mit um! Wenn nicht, Kann er aus Kulanz beendet werden. Und eine Vertragspausierung gibt es grundsätzlich nicht.
am 30.10.2025 15:00
Da kann ich verständlicherweise keine Aussage zu treffen.
Am Besten hier mal melden
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.10.2025 16:00
Du kannst den Vertrag deiner Mutter wg. Todesfall kündigen.